Winapi desktop manipulieren
Übersicht

Esper000Betreff: Winapi desktop manipulieren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi
wollte nur mal Fragen ob und in welcher dll die funktionen stecken den desktop zu manipulieren also zb. ein bild direkt auf den desktop zu zeichnen ? |
||
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Du laesst einfach den Fensterrahmen weg. | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
ZEVS |
---|---|---|
Wenn du B+ hast, probiere doch einfach
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] SetBuffer DesktopBuffer() und male herum. Dass das deine User nicht so toll finden, lass dir gesagt sein. ZEVS |
||
Esper000 |
|
---|---|---|
oh wuste doch hab was vergessen.... ![]() hab kein b+ nur b3d @zevs Dass das meinen usern nich gefällt kann ich mir denken xD es soll auch nur mal so ne kleine spielerei werden zum einarbeiten in die winapi. |
||
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Es ist etwas komplizierter. Hier mal ein paar Befehle in den Raum gestellt:
GetDesktopWindow: Liefert das Handle zum Desktop GetDC: Liefert Handle zum Device Context BitBlt: Kopiert Pixelinformationen nach belieben LoadImage: Lädt ein Bild in den Speicher Damit solltest du mit, ein wenig einlesen, etwas brauchbares bekommen. MSDN hat alles was du brauchst. Die Remarks Section auf MSDN zu den jeweiligen Befehlen kann ich nur empfehlen. Viel Spaß! MfG Der Eisvogel |
||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
Esper000 |
|
---|---|---|
Vielen Dank
Dann hab ich schonmal einen ansatz, werd mich mal bei MSDN umsehen. |
||
Übersicht