Update mit FTP

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

UnrealRussian

Betreff: Update mit FTP

BeitragDi, Sep 20, 2011 12:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Leute,

Ich wollte in mein Spiel eine Update möglichkeit einprogrammieren.
Zu meiner Theorie:
Beim Starten verbindet sich das Spiel mit meinem FTP Server und prüft ob da was drauf ist. Wenn ja dann lädt es die dateien herunter und ersetzt die. Das umzusetzten ist nicht so schwer, hab jetzt aber eine frage.
Wenn ein Fremder mein Spiel mit einem Netzwerk-Sniffer startet, könnte er doch den FTp Benutzter und Password herrauskriegen oder ? Weis jetzt nicht ob ich es mit FTP machen soll oder nicht. Rolling Eyes

D2006

Administrator

BeitragDi, Sep 20, 2011 12:54
Antworten mit Zitat
Ja, das liesse sich äußerst leicht mitsniffen. Allerdings könntest du ja auch einen authentifizierungslosen Zugriff (nur lesen) erlauben, immerhin ist das Spiel ja sicher eh öffentlich zugänglich. Dann wiederrum würde ich aber nicht zu FTP greifen, sondern das ganze einfach per HTTP machen, eventuell mit einem Skript das beim Abgleich der Versionen hilft. Sollte einfacher machen zu sein, als extra einen FTP-Client zu schreiben.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

UnrealRussian

BeitragDi, Sep 20, 2011 12:59
Antworten mit Zitat
Okay danke Smile

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: