Update mit FTP
Übersicht

![]() |
UnrealRussianBetreff: Update mit FTP |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo Leute,
Ich wollte in mein Spiel eine Update möglichkeit einprogrammieren. Zu meiner Theorie: Beim Starten verbindet sich das Spiel mit meinem FTP Server und prüft ob da was drauf ist. Wenn ja dann lädt es die dateien herunter und ersetzt die. Das umzusetzten ist nicht so schwer, hab jetzt aber eine frage. Wenn ein Fremder mein Spiel mit einem Netzwerk-Sniffer startet, könnte er doch den FTp Benutzter und Password herrauskriegen oder ? Weis jetzt nicht ob ich es mit FTP machen soll oder nicht. ![]() |
||
![]() |
D2006Administrator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ja, das liesse sich äußerst leicht mitsniffen. Allerdings könntest du ja auch einen authentifizierungslosen Zugriff (nur lesen) erlauben, immerhin ist das Spiel ja sicher eh öffentlich zugänglich. Dann wiederrum würde ich aber nicht zu FTP greifen, sondern das ganze einfach per HTTP machen, eventuell mit einem Skript das beim Abgleich der Versionen hilft. Sollte einfacher machen zu sein, als extra einen FTP-Client zu schreiben. | ||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
UnrealRussian |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Okay danke ![]() |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group