[GELÖST] TTimer + Schleifen ohne Abbruchbedingung
Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG
 BlitzMax, BlitzMax NG  Beginners-Corner
 Beginners-Corner| tOmzoneBetreff: [GELÖST] TTimer + Schleifen ohne Abbruchbedingung |  Mi, Sep 28, 2011 15:50 Antworten mit Zitat   | |
|---|---|---|
| Hallo liebe Community, könnte mir jemand sagen, warum in den folgenden 2 Codeteilen die Ticks()-Methode von einem TTimer-Objekt einmal dauerhaft 0 und einmal korrekte Werte zurückliefert? Code 1: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Graphics(640, 480) Ticks() gibt hier dauerhaft 0 zurück! Code 2: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Graphics(640, 480) Hier zählt Ticks() ordnungsgemäß hoch. Daraus ergibt sich mir die Frage: Warum gibt die Ticks()-Methode in Schleifen ohne Abbruchbedingung permanent 0 zurück? Wäre toll, wenn jemand die Antwort dazu kennen würde   Gruß | ||
- Zuletzt bearbeitet von tOmzone am Do, Sep 29, 2011 11:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
|   | XeresModerator |  Mi, Sep 28, 2011 16:05 Antworten mit Zitat   | 
|---|---|---|
| Könnte was mit dem Update im Eventsystem zu tun haben - es funktioniert, sobald man ein Keyhit oder Waittimer in der Schleife stehen hat. | ||
| Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960 Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) | ||
|   | Thunder |  Mi, Sep 28, 2011 19:35 Antworten mit Zitat   | 
|---|---|---|
| Ja, Xeres hat absolut recht. Habe jetzt nachgeschaut, weil mich das interessiert hat. Keyhit, Keydown, AppTerminate ... machen alle standardmäßig einen Pollsystem-Aufruf: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] ' aus brl.polledinput Wenn du einen PollSystem-Aufruf in deine Schleife integrierst, sollte es funktionieren. | ||
| Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit | ||
| tOmzone |  Do, Sep 29, 2011 11:08 Antworten mit Zitat   | |
|---|---|---|
| Jap, ihr beiden habt Recht. Mit Pollsystem bzw. Funktionen die selbiges aufrufen funktioniert es. Damit ist das Problem ja gelöst. Vielen Dank. | ||
Übersicht
 BlitzMax, BlitzMax NG
 BlitzMax, BlitzMax NG  Beginners-Corner
 Beginners-Corner
					Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group
				



