[GELÖST] TTimer + Schleifen ohne Abbruchbedingung
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tOmzoneBetreff: [GELÖST] TTimer + Schleifen ohne Abbruchbedingung |
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Hallo liebe Community,
könnte mir jemand sagen, warum in den folgenden 2 Codeteilen die Ticks()-Methode von einem TTimer-Objekt einmal dauerhaft 0 und einmal korrekte Werte zurückliefert? Code 1: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Graphics(640, 480) Ticks() gibt hier dauerhaft 0 zurück! Code 2: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Graphics(640, 480) Hier zählt Ticks() ordnungsgemäß hoch. Daraus ergibt sich mir die Frage: Warum gibt die Ticks()-Methode in Schleifen ohne Abbruchbedingung permanent 0 zurück? Wäre toll, wenn jemand die Antwort dazu kennen würde Gruß |
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- Zuletzt bearbeitet von tOmzone am Do, Sep 29, 2011 11:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
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XeresModerator |
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| Könnte was mit dem Update im Eventsystem zu tun haben - es funktioniert, sobald man ein Keyhit oder Waittimer in der Schleife stehen hat. | ||
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Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
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Thunder |
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Ja, Xeres hat absolut recht. Habe jetzt nachgeschaut, weil mich das interessiert hat.
Keyhit, Keydown, AppTerminate ... machen alle standardmäßig einen Pollsystem-Aufruf: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] ' aus brl.polledinput Wenn du einen PollSystem-Aufruf in deine Schleife integrierst, sollte es funktionieren. |
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| Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit | ||
tOmzone |
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Jap, ihr beiden habt Recht. Mit Pollsystem bzw. Funktionen die selbiges aufrufen funktioniert es.
Damit ist das Problem ja gelöst. Vielen Dank. |
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