Texturen werden fallsch gesetzt/angezeigt?!

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DJ_Mic

Betreff: Texturen werden fallsch gesetzt/angezeigt?!

BeitragSa, Okt 29, 2011 22:09
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Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und zwar werden meine Texturen bei meinem 3D Projekt fallsch angezeigt bzw. fallsch gesetzt.

Aber mit einem Blitzmax Viewer werden die Texturen richtig angezeigt/gesetzt. Woran liegt das?

Hier ein Beispiel:

user posted image

Links ist B3D zu sehen und rechts der b3dviewer von BMax....

Es sind aber alle Texturen so! Innenraum sowie Rückseite des Autos.
Dieses Problem besteht aber bei allen meinen Autos....

Lg
Dennis

ozzi789

BeitragMo, Okt 31, 2011 12:36
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Da niemand geantwortet hat, trau ich mich mit meinem Halbwissen ran,
Schau mal ob du noch irgendwo Parameter beim Load setzen kannst, respektive falsch gesetzt hast

Grüsse
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5
 

DJ_Mic

BeitragDi, Nov 01, 2011 0:30
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Ich lade das Objekt ganz einfach, und die Texturen nimmt er sich ja selber vom Ordner.

Das einzigste was ich mache, ich skaliere das Objekt. Aber daran kanns ja nicht liegen....

Weiß sonst keiner warum das passiert?

Lg
dennis

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDi, Nov 01, 2011 8:43
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mit welchen Befehl skalierst du denn?
between angels and insects
 

DJ_Mic

BeitragDi, Nov 01, 2011 10:50
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Mit
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

ScaleEntity mesh,x,y,z

ToeB

BeitragDi, Nov 01, 2011 13:38
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Nein das Auto wird einfach so reingeladen ohne Skallierung.. Hab das selbe Problem.

lg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!
 

DJ_Mic

BeitragDo, Nov 03, 2011 15:47
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Weiß echt keiner was das Problem hier ist??
 

BIG BUG

BeitragDo, Nov 03, 2011 16:30
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Naja ohne weitere Informationen und möglicherweise Code und Modell kann man hier nur im Dunkeln tappen...
Wieviele Texturen sind das auf dem Modell? Ist dieser schwarze Balken auf der Moterhaube das einzige Problem?

Hast Du schon versucht die Texturen manuell zuzuweisen (also mit LoadTexture und EntityTexture)?
Hast Du vielleicht auch das zweite UV-Set benutzt?
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)
 

DJ_Mic

BeitragDo, Nov 03, 2011 17:49
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Fehler gefunden....
Blitz kann .tga's nicht lesen.
Habe die Texturen mal in bmp konvertiert nun funktioniert das...

Also das Problem war, dass Blitz keine tga's öffnen kann, bzw sie dann fallsch anzeigt!

Lg
Dennis

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