PickedVertex + Illegal Memory Access
Übersicht

exastionBetreff: PickedVertex + Illegal Memory Access |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
Ich habe ein problem mit dieser Funktion, die ich im Forum gefunden habe: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Function PickedVertex() Ich bekomme die Fehlermeldung Illegal Memory Access bei der Zeile : BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] v0 = TriangleVertex(surf,tri,0) Ich hoff es kann mir jemand helfen. MfG exa |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
surf oder tri existieren nicht. Es kann eventuell daher kommen, dass garkein Surface/Polygon gepickt wurde. Würde ich jetzt als erstes vermuten... versuch das mal:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Function PickedVertex() |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
exastion |
|
---|---|---|
Ich habe das jetzt geändert, aber jetzt kommt die Fehlermeldung bei Code: [AUSKLAPPEN] End Function
mesh = 0 surf = 0 tri = 65535 |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Kann es sein dass dein Mesh einfach zu komplex für DX7 ist? | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
exastion |
|
---|---|---|
Das weiß ich nicht, es ist ein terrain.
Klappt da CameraPick() überhaupt? Wenn nicht, dann ist das Problem gelöst. MfG exa |
||
![]() |
ZEVS |
---|---|---|
Interessant, ein Triangle ohne Mesh und Surface... Bzw., die Id des Triangles ist als Binärcode 1111 1111 1111 1111, auch merkwürdig...
Auch wenn es nicht direkt dein Problem betrifft, so möchte ich dir langwieriges Debuggen und evtl. Threaderstellen ersparen: Zitat: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
dx# = TFormedX - px TFormedX wird zwar als Funktion gehighlighted, aber nicht als solche kompiliert sondern als unbekannte Variable! Du kannst zwar bei Funktionsaufrufen machmal die Klammern weglassen, hier aber nicht. ZEVS |
||
exastionBetreff: Gelöst |
|
---|---|---|
Hallo,
Als ich das ganze auf eine Andere Weise lösen wollte ist mir aufgefallen, dass ich entitypickmode() vergessen hatte. Danke trotzdem für eure Hilfe MfG exa |
||
Übersicht