Sound und Kollision
Übersicht

![]() |
Dicker HobbitBetreff: Sound und Kollision |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hey Leute,
Ich programmier grade an einem neuen Projekt und habe gleich 2 Fragen: 1. Sound: Ich möchte ein Hintergrundsound laufen lassen. Wenn ich ihn aber in meiner Funktion wiedergeben lasse dann wird er immer wieder von vorn gespielt. Die Funktion Loopsound() hat bei mir auch nicht funktioniert. 2.Kollision: Ein Zufälliger stern soll mit einem Bild kollidieren.. wenn das passiert wird ein leben abgezogen Mein Problem: Die Kollision funktioniert nicht. Jedoch werden Leben abgezogen wenn der Stern nicht einmal in der Nähe des Objekts ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal im vorraus BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] For i= 1 To level Lg Dicker Hobbit |
||
![]() |
ZEVS |
---|---|---|
Ich weiß nicht, ob Type![]() Außerdem steht die If ![]() Wenn du dich doch für Dim ![]() Zur Hintergrundmusik: Zitat: Wenn ich ihn aber in meiner Funktion wiedergeben lasse dann wird er immer wieder von vorn gespielt
Das ist genau das, was LoopSound ![]() ![]() ZEVS |
||
![]() |
Dicker Hobbit |
---|---|---|
Das Problem mit dem Sound ist dank eurer Hilfe nun erledigt. Nun meine Antworten zu dem 2. Teil
Zu der Kollision: Die 2 ist willkürlich gewählt und hat keine besondere Bedeutung ![]() Ich weiß das das mit Types besser zu lösen ist. Jedoch kenn ich mich damit noch nicht so aus und wollte es erstmal mit Dim versuchen. Natürlich sind diese beiden Codeschnipsel in einer Schleife jedoch wollte ich nicht meinen ganzen Code posten(auch um euch lesezeit zu ersparen ![]() Lg Dicker Hobbit |
||
![]() |
Dicker Hobbit |
---|---|---|
Ich habe meinen Fehler jetzt selbst gefunden danke trotzdem an deine Hilfe ! ![]() Lg Dicker Hobbit |
||
Übersicht