minib3d error (linker)
Übersicht

Cry_p_TixBetreff: minib3d error (linker) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Huhu!
Also ich hab mir gerade miniB3D geladen, und versucht zu kompilieren, allerdings bekomm ich beim Linken Fehler ausgespuckt: Linking:minib3d.debug.exe D:/Program Files/BlitzMax/mod/sidesign.mod/minib3d.mod/inc/.bmx/tree.cpp.debug.win32.x86.o:tree.cpp:(.text$_ZNSt14__simple_allocIiSt24 [...] usw Hab meine Umgebungsvariablen überprüft, aber dort ist alles noch richtig (siehe Screenshot) ![]() Woran kanns noch liegen? |
||
![]() |
ZEVS |
---|---|---|
Ich verstehe Windows7 nicht so ganz (habe selbst XP). Da fällt mir auf, dass deine Path/PATH-Variablen ausschließlich auf D:\MinGW\bin zeigen. Bei XP war das der zentrale Include-Path, sodass man die Kiste bei dieser Konfiguration nicht zum Laufen bekommen sollte (Windows findet seine eigenen Dateien nicht, da es nur in D:\MinGW\bin danach sucht).
Allerdings sehe ich die Variable C_INCLUDE_PATH, die genau das spezieller ausdrückt. Nur, hier kann man auf dem Screenshot kein D:\MinGW\bin erkennen. Wenn da auch keines ist, dann empfehle ich, es mal auszuprobieren. ZEVS |
||
Cry_p_Tix |
|
---|---|---|
ZEVS hat Folgendes geschrieben: Ich verstehe Windows7 nicht so ganz (habe selbst XP). Da fällt mir auf, dass deine Path/PATH-Variablen ausschließlich auf D:\MinGW\bin zeigen. Bei XP war das der zentrale Include-Path, sodass man die Kiste bei dieser Konfiguration nicht zum Laufen bekommen sollte (Windows findet seine eigenen Dateien nicht, da es nur in D:\MinGW\bin danach sucht).
Allerdings sehe ich die Variable C_INCLUDE_PATH, die genau das spezieller ausdrückt. Nur, hier kann man auf dem Screenshot kein D:\MinGW\bin erkennen. Wenn da auch keines ist, dann empfehle ich, es mal auszuprobieren. ZEVS Hey, also beim nachaschauen hab ich gesehen dass in der Path variable nur ein Paar Daten-Leichen mit Pfaden zu nicht mehr installierten Programmen lagen, und eben MinGW. Nebenher gabs noch "PATH" also hab ich "Path" gelöscht, in PATH sind die von dir vermissten system pfade in der "C_INCLUDE_PATH" war noch auf eine alte MinGW installation gelinkt die nicht mehr existiert(auf c:\) habs geändert aber immernoch keine besserung, ich schreib jetzt einfach mal alle Vars ab die ich gesetzt habe: Benutzervars.: C_INCLUDE_PATH D:\MinGW\include;D:\MinGW\lib\gcc\mingw32\3.4.5\include;D:\MinGW MinGW d:\MinGW PATH PATH System: C_INCLUDE_PATH D:\MinGW\include;D:\MinGW\lib\gcc\mingw32\3.4.5\include;D:\MinGW;D:\MinGW MinGW d:\MinGW PATH E:\Program Files\PC Connectivity Solution\;E:\Program Files\NVIDIA Corporation\PhysX\Common;%SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem;%SYSTEMROOT%\System32\WindowsPowerShell\v1.0\;E:\Program Files\Pinnacle\Shared Files\;E:\Program Files\Autodesk\Backburner\; d:\MinGW\; d:\MinGW\bin |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Mach den Leerschritt zwischen den Einträgen weg und es sollte klappen. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Cry_p_Tix |
|
---|---|---|
Problem gelöst: lag an einer veralteten MinGW-Installation.
Trotzdem Danke an euch beide. Vielleicht kennt ja jemand n kleinen Einstiegsguide für minib3d, der B3D-"Kennern" zeigt was anders ist. |
||
Übersicht