minib3d error (linker)

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Cry_p_Tix

Betreff: minib3d error (linker)

BeitragMi, Nov 23, 2011 21:17
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Huhu!
Also ich hab mir gerade miniB3D geladen, und versucht zu kompilieren, allerdings bekomm ich beim Linken
Fehler ausgespuckt:

Linking:minib3d.debug.exe
D:/Program Files/BlitzMax/mod/sidesign.mod/minib3d.mod/inc/.bmx/tree.cpp.debug.win32.x86.o:tree.cpp:(.text$_ZNSt14__simple_allocIiSt24
[...] usw

Hab meine Umgebungsvariablen überprüft, aber dort ist alles noch richtig (siehe Screenshot)
user posted image

Woran kanns noch liegen?

ZEVS

BeitragMi, Nov 23, 2011 21:25
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Ich verstehe Windows7 nicht so ganz (habe selbst XP). Da fällt mir auf, dass deine Path/PATH-Variablen ausschließlich auf D:\MinGW\bin zeigen. Bei XP war das der zentrale Include-Path, sodass man die Kiste bei dieser Konfiguration nicht zum Laufen bekommen sollte (Windows findet seine eigenen Dateien nicht, da es nur in D:\MinGW\bin danach sucht).
Allerdings sehe ich die Variable C_INCLUDE_PATH, die genau das spezieller ausdrückt. Nur, hier kann man auf dem Screenshot kein D:\MinGW\bin erkennen. Wenn da auch keines ist, dann empfehle ich, es mal auszuprobieren.
ZEVS
 

Cry_p_Tix

BeitragMi, Nov 23, 2011 21:37
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ZEVS hat Folgendes geschrieben:
Ich verstehe Windows7 nicht so ganz (habe selbst XP). Da fällt mir auf, dass deine Path/PATH-Variablen ausschließlich auf D:\MinGW\bin zeigen. Bei XP war das der zentrale Include-Path, sodass man die Kiste bei dieser Konfiguration nicht zum Laufen bekommen sollte (Windows findet seine eigenen Dateien nicht, da es nur in D:\MinGW\bin danach sucht).
Allerdings sehe ich die Variable C_INCLUDE_PATH, die genau das spezieller ausdrückt. Nur, hier kann man auf dem Screenshot kein D:\MinGW\bin erkennen. Wenn da auch keines ist, dann empfehle ich, es mal auszuprobieren.
ZEVS

Hey, also beim nachaschauen hab ich gesehen dass in der Path variable nur ein Paar Daten-Leichen mit Pfaden zu nicht mehr installierten Programmen lagen, und eben MinGW.
Nebenher gabs noch "PATH" also hab ich "Path" gelöscht, in PATH sind die von dir vermissten system pfade

in der "C_INCLUDE_PATH" war noch auf eine alte MinGW installation gelinkt die nicht mehr existiert(auf c:\)
habs geändert aber immernoch keine besserung, ich schreib jetzt einfach mal alle Vars ab die ich gesetzt habe:


Benutzervars.:
C_INCLUDE_PATH D:\MinGW\include;D:\MinGW\lib\gcc\mingw32\3.4.5\include;D:\MinGW
MinGW d:\MinGW
PATH PATH


System:
C_INCLUDE_PATH D:\MinGW\include;D:\MinGW\lib\gcc\mingw32\3.4.5\include;D:\MinGW;D:\MinGW
MinGW d:\MinGW
PATH E:\Program Files\PC Connectivity Solution\;E:\Program Files\NVIDIA Corporation\PhysX\Common;%SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem;%SYSTEMROOT%\System32\WindowsPowerShell\v1.0\;E:\Program Files\Pinnacle\Shared Files\;E:\Program Files\Autodesk\Backburner\; d:\MinGW\; d:\MinGW\bin

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BeitragMi, Nov 23, 2011 21:50
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Mach den Leerschritt zwischen den Einträgen weg und es sollte klappen.
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Cry_p_Tix

BeitragMi, Nov 23, 2011 22:10
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Problem gelöst: lag an einer veralteten MinGW-Installation.
Trotzdem Danke an euch beide.

Vielleicht kennt ja jemand n kleinen Einstiegsguide für minib3d, der B3D-"Kennern" zeigt was anders ist.

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