wegschieben und terraincollision
Übersicht

![]() |
monkfurtsBetreff: wegschieben und terraincollision |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
1. Ich habe in meinen Ego-Shooter ein par Kisten auf der Map Platziert.
Jetzt hätte ich noch gern das wenn ich dagegen laufe sollen sie halt wegschieben. Ich habe es schon mit Kollision versucht aber dass funktioniert nicht Hätte auch nicht erwartet das es funktioniert aber eine andere Idee hatte ich nicht. Wie mach ich das am besten ? 2. Mein Terrain geht an manchen stellen nach oben und an den stellen rutscht der Spieler von selber nach unten da ich als Gravitation einfach moveentity spieler,0,-2,0 habe Muss ich irgendwas in den Parametern ändern oder wie bekomme ich das gelöst. |
||
win 7 ultimate 64-bit | core i7 2600k 4x3,4 ghz | nvidia gtx 560-ti oc | 6gb ram |
![]() |
Propellator |
---|---|---|
1. Für eine realistische Simulation von Kisten-Geschiebe brauchst du leider eine Physik-Engine, und da wird es kompliziert.
2. a) Du solltest statt MoveEntity TranslateEntity ![]() b) Du musst bei collisions ![]() |
||
Propellator - Alles andere ist irrelephant.
Elefanten sind die Könige der Antarktis. |
bjh |
|
---|---|---|
du könntest die kisten bei kollisions vom spieler wegbewegen und evetuell drehen.
dafür kannst du einen pivot erstellen. erstmal musst du prüfen, mit welcher kiste dein spieler kollidiert. der pivot sollte sich immer in richtung spieler drehen, wobei die kiste einen globalen winkel behält. wenn der spieler dann mit der kiste in berührung kommt, muss die kiste wegbewegt werden. am besten wird der spieler dabei verlangsamt, damit man auf die kiste auch noch springen kann. ab einer bestimmten höhe darf dann die kiste halt nicht mehr verschoben werden. is aber ein haufen arbeit. bis jetzt hab ich nur egoshooter programmiert und hab noch nie sowas eingebaut ![]() |
||
![]() |
monkfurts |
---|---|---|
Ok dann versuch ich das
danke ![]() |
||
win 7 ultimate 64-bit | core i7 2600k 4x3,4 ghz | nvidia gtx 560-ti oc | 6gb ram |
Übersicht