wegschieben und terraincollision

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monkfurts

Betreff: wegschieben und terraincollision

BeitragSo, Nov 27, 2011 21:32
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1. Ich habe in meinen Ego-Shooter ein par Kisten auf der Map Platziert.
Jetzt hätte ich noch gern das wenn ich dagegen laufe sollen sie halt wegschieben.
Ich habe es schon mit Kollision versucht aber dass funktioniert nicht
Hätte auch nicht erwartet das es funktioniert aber eine andere Idee hatte ich nicht.
Wie mach ich das am besten ?

2. Mein Terrain geht an manchen stellen nach oben und an den stellen rutscht der Spieler von selber nach
unten da ich als Gravitation einfach moveentity spieler,0,-2,0 habe
Muss ich irgendwas in den Parametern ändern oder wie bekomme ich das gelöst.
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Propellator

BeitragSo, Nov 27, 2011 22:28
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1. Für eine realistische Simulation von Kisten-Geschiebe brauchst du leider eine Physik-Engine, und da wird es kompliziert.

2.
a) Du solltest statt MoveEntity TranslateEntity benutzen
b) Du musst bei collisions den parameter "reaktion" auf 3 setzen
Propellator - Alles andere ist irrelephant.
Elefanten sind die Könige der Antarktis.
 

bjh

BeitragMo, Nov 28, 2011 0:42
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du könntest die kisten bei kollisions vom spieler wegbewegen und evetuell drehen.
dafür kannst du einen pivot erstellen.

erstmal musst du prüfen, mit welcher kiste dein spieler kollidiert.
der pivot sollte sich immer in richtung spieler drehen, wobei die kiste einen globalen winkel behält.
wenn der spieler dann mit der kiste in berührung kommt, muss die kiste wegbewegt werden.
am besten wird der spieler dabei verlangsamt, damit man auf die kiste auch noch springen kann.
ab einer bestimmten höhe darf dann die kiste halt nicht mehr verschoben werden.

is aber ein haufen arbeit.
bis jetzt hab ich nur egoshooter programmiert und hab noch nie sowas eingebaut Wink

monkfurts

BeitragMo, Nov 28, 2011 15:56
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Ok dann versuch ich das
danke Very Happy
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