Licht(Lampen)
Übersicht

InsoBetreff: Licht(Lampen) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
huhu..
wollte mal Fragen, wie man am besten Straßenlaternen realisiert, also klar, erstmal das Model, und dann? Ich mein, createlight ist ja beschränkt, wie geh ich vor? Die Laternen sollen nicht nur deko sein, sondern tatsächlich licht spenden ![]() |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Also entweder du nimmst ne externe Shadow bzw Light-Engine, oder du lässt einen Lightmapper über deine Map laufen und setzt dann bspw. einen halbdurchsichtigen leuchtenden Kegel an die Laterne..
Lg |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
Inso |
|
---|---|---|
Wie setz ich das um? bzw wie mach ich das?
Meine Map besteht aus mehreren Meshes, die alle in BB platziert werden, ich hab also keine "map.b3d" oder so, sondern "haus.b3d", "zaun.b3d" usw |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Dann bräuchtest du eine Light/Shadow Engine. Allerdings weiß ich grad nicht welche es schon in gewrappter Form für BB gibt.
Lg |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
Übersicht