Licht(Lampen)

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

Inso

Betreff: Licht(Lampen)

BeitragMo, Dez 05, 2011 1:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
huhu..
wollte mal Fragen, wie man am besten Straßenlaternen realisiert, also klar, erstmal das Model, und dann?
Ich mein, createlight ist ja beschränkt, wie geh ich vor? Die Laternen sollen nicht nur deko sein, sondern tatsächlich licht spenden Wink Die Lichtquellen in den Modellen bringen mir nix,die beleuchten nur das eigentliche Model.^^

ToeB

BeitragMo, Dez 05, 2011 1:32
Antworten mit Zitat
Also entweder du nimmst ne externe Shadow bzw Light-Engine, oder du lässt einen Lightmapper über deine Map laufen und setzt dann bspw. einen halbdurchsichtigen leuchtenden Kegel an die Laterne..

Lg
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Inso

BeitragMo, Dez 05, 2011 2:05
Antworten mit Zitat
Wie setz ich das um? bzw wie mach ich das?
Meine Map besteht aus mehreren Meshes, die alle in BB platziert werden, ich hab also keine "map.b3d" oder so, sondern "haus.b3d", "zaun.b3d" usw

ToeB

BeitragMo, Dez 05, 2011 16:01
Antworten mit Zitat
Dann bräuchtest du eine Light/Shadow Engine. Allerdings weiß ich grad nicht welche es schon in gewrappter Form für BB gibt.

Lg
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu: