Single Surface Partikelengine is nu Alpha(TEST)
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VirtualDreams |
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>210 FPS
Hab auch ne P-Engine geschrieben, bei 10.000 P ca 20 - 21 FPS. Ist aber noch nicht ausgereift. |
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Silbersurfer |
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Hallo erstmal an alle, und Danke für die vielen Antworten.
VirtualDreams Sagmal die framerate hast du die mit der ersten oder der zweiten DEMO ? .Yukito. also ich habe mit den Tform befehlen diesbezüglich expermentiert! nur noch nicht das gewünschte Ziel zu 100% erreicht ,aber ich kann jetzt schon sagen da ich schon allerhand mit dem Befehlen in der Engine geproggt habe, das es nicht so einen großen einbruch gibt wie mache glauben. Ich denke da an vielleicht 2-3% Max und von 100 FPS dann auf 97 FPS zu sinken kann man dann wohl verkraften gruss Silbersurfer |
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XP 2000+ 512DDR Radeon 9800 XL 340GB HD Hompage : http://home.arcor.de/silbersurfer01/ Is Bob engine http://home.arcor.de/silbersur.../Isbob.zip |
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VirtualDreams |
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Ich hab den Link vom ersten eintrag von diesem thread genommen.
Sorry, hab den 2. Link übersehen, aber da hab ich auch 200 FPS (3,06GHz, 1GB-DDR DUALCHANNEL-RAM, 9800Pro) |
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SilbersurferBetreff: So habe meine Engine erweitert ! |
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Hallo Leute,
habe jetzt die CAM ausrichtung sowie Partikel scallierung/rotierung fertig. Hoffe das es euch gefällt werde mit der SSP_Engine weiter machen es fehlen noch so paar dinge kleines demo für die erweiterung ist auch zum Download da auch hier mit rechtsclick speichern unter http://de.geocities.com/silber...ikel03.zip würde mich auf mehr Idee von euch sehr freuen gruss Silbersurfer |
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XP 2000+ 512DDR Radeon 9800 XL 340GB HD Hompage : http://home.arcor.de/silbersurfer01/ Is Bob engine http://home.arcor.de/silbersur.../Isbob.zip |
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tft |
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HI.....
Partikle03 bringt ohne veränderung im Fenstermodus 435 FPS Partikle04 278 |
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TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
Silbersurfer |
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tft
jo das ist auch normal so ! mit verbesserung meine ich die handhabung des befehls aber jetzt habe ich ein Problem hoffe mir kann da einer helfen ![]() in dem bild kann man sehen was ich meine Zitat: Link geh nur mit rechtsclick speicher unter
wiso eigentlich ![]() http://de.geocities.com/silber...ROBLEM.JPG woran kann das liegen das die Quads die eigendlich vorne sind von dem neu erzeugten Quads überdeckt werden ![]() das kann doch eigendlich nicht sein oder habe ich da irgendwas übersehen bin über jede hilfe dankbar[/img] |
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tft |
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Hi.....
Poste mal den Code zum ausprobieren. Siet nach einem ZBuffer Fehler aus. Der ZBuffer ist nur 16Bit mit vorzeichen. Bei ungünstigen grössenverhältnissen kann das je nach Grake schon forkommen. Fesuch doch mal den Befehl WBuffer(). Doert werden die Objecte in der reihenfolge Ihrer Echten Position Gezeichnet. Zbuffer Zeichnet in der reihenfolge wie die Objecte im Speicher abgelegt sind. Der ZBuffer übernimmt das Pixel Sortieren in der tiefe. Das ist Normalerweise schneller. Es giebt aber auch den Befehl um die Darstellungs reihenfolge zu ändern. Schau doch mal in der Deutschen BlitzHilfe nach. EntityOrder heist der glaube ich. |
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TFT
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Silbersurfer |
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danke erstmal tft ,
also die demo is in 32bit, ich habe aber wbuffer mal probiert keine verbesserung. entityorder ist für mehere 3D Objekte z.b meshes Ich habe aber nur ein mesh mit einer surface dabei bewege ich nur die Triangles (dreiecke) in dem Mesh, dazu kommt das dieses nicht regelmäsig auftritt. jetzt habe ich die vermutung das es vielleicht an der reinfolge der Dreicke liegt. ![]() zum anfang erstelle ich die anzahl der gewünschten Triangles und lege deren cords in typs ab. da ich ja nun eine Partikel Engine progge, lasse ich Partikel erzeugen und wenn deren lebensdauer erloschen ist, recycle ich sie zum Startpunk. jetzt können sie ja unterschiedliche lebensdauern haben was beim recyclen dann zur verschiebung der dreicke führt. Hm auf jeden fall is das jetzt mein Problem wo Ich hänge ![]() hoffe das da noch jemand ne idee hat gruss Silbersurfer |
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XP 2000+ 512DDR Radeon 9800 XL 340GB HD Hompage : http://home.arcor.de/silbersurfer01/ Is Bob engine http://home.arcor.de/silbersur.../Isbob.zip |
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