Single Surface Partikelengine is nu Alpha(TEST)

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VirtualDreams

BeitragMi, Mai 26, 2004 17:36
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>210 FPS

Hab auch ne P-Engine geschrieben, bei 10.000 P ca 20 - 21 FPS. Ist aber noch nicht ausgereift.
 

Silbersurfer

BeitragMi, Mai 26, 2004 19:33
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Hallo erstmal an alle, und Danke für die vielen Antworten.


VirtualDreams
Sagmal die framerate hast du die mit der ersten oder der zweiten DEMO ?


.Yukito.

also ich habe mit den Tform befehlen diesbezüglich expermentiert!
nur noch nicht das gewünschte Ziel zu 100% erreicht ,aber ich kann jetzt schon sagen da ich schon allerhand mit dem Befehlen in der Engine
geproggt habe, das es nicht so einen großen einbruch gibt wie mache glauben.

Ich denke da an vielleicht 2-3% Max

und von 100 FPS dann auf 97 FPS zu sinken kann man dann wohl verkraften

gruss

Silbersurfer
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XP 2000+ 512DDR Radeon 9800 XL 340GB HD
Hompage : http://home.arcor.de/silbersurfer01/
Is Bob engine http://home.arcor.de/silbersur.../Isbob.zip

VirtualDreams

BeitragMi, Mai 26, 2004 20:02
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Ich hab den Link vom ersten eintrag von diesem thread genommen.

Sorry, hab den 2. Link übersehen, aber da hab ich auch 200 FPS
(3,06GHz, 1GB-DDR DUALCHANNEL-RAM, 9800Pro)
 

Silbersurfer

Betreff: So habe meine Engine erweitert !

BeitragMo, Mai 31, 2004 15:25
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Hallo Leute,

habe jetzt die CAM ausrichtung sowie Partikel scallierung/rotierung
fertig.
Hoffe das es euch gefällt werde mit der SSP_Engine weiter machen
es fehlen noch so paar dinge kleines demo für die erweiterung ist auch
zum Download da
auch hier mit rechtsclick speichern unter
http://de.geocities.com/silber...ikel03.zip

würde mich auf mehr Idee von euch sehr freuen

gruss Silbersurfer
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tft

BeitragDi, Jun 01, 2004 20:45
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HI.....

Partikle03 bringt ohne veränderung im Fenstermodus 435 FPS
Partikle04 278
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!
 

Silbersurfer

BeitragDi, Jun 01, 2004 22:05
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tft

jo das ist auch normal so !

mit verbesserung meine ich die handhabung des befehls

aber jetzt habe ich ein Problem hoffe mir kann da einer helfen Question
in dem bild kann man sehen was ich meine
Zitat:
Link geh nur mit rechtsclick speicher unter
wiso eigentlich Sad

http://de.geocities.com/silber...ROBLEM.JPG

woran kann das liegen das die Quads die eigendlich vorne sind
von dem neu erzeugten Quads überdeckt werden Question

das kann doch eigendlich nicht sein oder habe ich da irgendwas übersehen

bin über jede hilfe dankbar[/img]
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tft

BeitragMi, Jun 02, 2004 14:20
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Hi.....

Poste mal den Code zum ausprobieren. Siet nach einem ZBuffer Fehler aus. Der ZBuffer ist nur 16Bit mit vorzeichen. Bei ungünstigen grössenverhältnissen kann das je nach Grake schon forkommen. Fesuch doch mal den Befehl WBuffer(). Doert werden die Objecte in der reihenfolge Ihrer Echten Position Gezeichnet. Zbuffer Zeichnet in der reihenfolge wie die Objecte im Speicher abgelegt sind. Der ZBuffer übernimmt das Pixel Sortieren in der tiefe. Das ist Normalerweise schneller. Es giebt aber auch den Befehl um die Darstellungs reihenfolge zu ändern. Schau doch mal in der Deutschen BlitzHilfe nach. EntityOrder heist der glaube ich.
TFT
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Silbersurfer

BeitragMi, Jun 02, 2004 22:01
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danke erstmal tft ,

also die demo is in 32bit, ich habe aber wbuffer mal probiert keine
verbesserung.

entityorder ist für mehere 3D Objekte z.b meshes Ich habe aber nur ein mesh mit einer surface dabei bewege ich nur die Triangles (dreiecke)
in dem Mesh, dazu kommt das dieses nicht regelmäsig auftritt.

jetzt habe ich die vermutung das es vielleicht an der reinfolge der Dreicke liegt. Question
zum anfang erstelle ich die anzahl der gewünschten Triangles und lege deren cords in typs ab.
da ich ja nun eine Partikel Engine progge, lasse ich Partikel erzeugen
und wenn deren lebensdauer erloschen ist, recycle ich sie zum Startpunk.

jetzt können sie ja unterschiedliche lebensdauern haben was beim recyclen
dann zur verschiebung der dreicke führt.

Hm auf jeden fall is das jetzt mein Problem wo Ich hänge Evil or Very Mad

hoffe das da noch jemand ne idee hat

gruss

Silbersurfer
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