2D Map Techniken
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SevenBetreff: 2D Map Techniken |
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Welche Möglichkeiten existieren eigentlich noch abgesehen von den Tile's
eine Map zu erschaffen? (Bei den Tiles fallen mir 3 unterschiedliche ein; iso, die normalen Quadrate und Hexa) |
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XeresModerator |
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Natürlich non-Raster, frei bewegliche Objekte mit Types. Kann Sinn machen, wenn man viel freien Platz hat. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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Auch Quads gehen einfach umzusetzen. Kollisionsabfrage wird dann über 3D realisiert.
https://www.blitzforum.de/gallery/528 |
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Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
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SpionAtomBetreff: Blueman |
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Oder man ist ganz verrückt und pixelt alles aus!
https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=21944 |
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os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
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darth |
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Hi,
es gibt auch die Möglichkeit, die "Welt" über Linien aufzubauen (d.h Umrisse zeichnen) und dann mit Vektorkollision zu arbeiten. Kommt wohl hectics Vorschlag ziemlich nahe, benötigt aber mehr Eigenaufwand. Allerdings hat man danach mehr Kontrolle über die Kollisionen und deren Reaktion. MfG, Darth |
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Diese Signatur ist leer. |
Seven |
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Und wie bezeichnet man die Worms maps?
Zu den Tiles; Ist es möglich (und sinnvoll) ein großes Objekt, sagen wir mal ein Haus, durch eine einzige Gruppierung von vielen kleineren Tiles zu realisieren und darin noch Physik einzubauen? (Beispielsweiße die Zerstörung dieses Gebäudes) |
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BladeRunnerModerator |
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Möglich ja, sehr aufwendig auch, sinnvoll, tja, das musst du wohl selbst entscheiden. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Seven |
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Wie würde man das den im 3D Bereich machen,
wenn ein Gebäude zerstörbar sein soll? Immerhin müssen die zerstörten Teile gespeichert werden, nicht? Und ist es möglich in der selben Map unterschiedliche TileGrößen zu nehmen? |
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BladeRunnerModerator |
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3D ist das in der Regel recht aufwendig gelöst. Einfachster Ansatz wären "Sollbruchstellen" an denen das Gebäude kaputt gehen kann und das Mesh dann bei Bedarf durch die Einzelteile ersetzen.
Ja, Du kannst in einer Map verschiedene Tilegrößen verwenden, es ist alles nur eine Frage wieviel Aufwand zu zu betreiben Du Willens bist. |
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Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
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