Animations Frage
Übersicht

MannerBetreff: Animations Frage |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hey ich möchte wie gestern auch schon ein kleines Jump'n'Run schreiebn. Und meinen charakter möchte ich gerne eine kleine animation geben wenn er läuft. Das hab ich auch schon grösten teils hinbekommen. Also mit LoadAnimImage und soweiter. Aber man sieht richtig wie man von bild zu bild scrollt und es ist viel zu schnell. Wie kann ich da beheben? Ich lasse das mit nem timer laufen der auf 60 eingestellt ist. | ||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Dazu benutzt du am besten Millisecs![]() |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Addi |
---|---|---|
Oder du machste es mit ner Variable die runterzählt und wenn sie null ist das der Frame dann gewechselt wird:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
MilliSecs() ist die präzisere, da überall gleich, sowie "üblichere" Methode. Die Zählmethode ist halbgar. ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Benutz blos nicht diese Zählerei, denn sie gibt unvorhersehbare Ergebnisse, da Du nie wissen kannst wielange diese Schleife auf einem Zielsystem läuft.
Benutze statt dessen besser Millisecs ![]() ![]() |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht