3D Modelle auf einer Webseite anzeigen
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ToeBBetreff: 3D Modelle auf einer Webseite anzeigen |
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Hallo !
Ich suche eine Möglichkeit, 3D-Modelle auf einer Webseite so anzuzeigen, das sie halt auch drehbar sind etc. Ich hatte mir überlegt das mit Java über html5 zu lösen. Aber was brauche ich dafür ? Hab sowas noch nie vorher gemacht. Wäre sehr nett wenn ihr mir da ganz kurz was zu sagen könntet ![]() Lg |
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Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
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ozzi789 |
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https://github.com/tbuser/thingiview.js
Oder dann mit Monkey selber was basteln ![]() Grüsse |
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0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
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ToeB |
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Cool danke sieht schonmal gut aus ![]() Hab nur ein Problem. Ich kann zwar mit Milkshape .obj Dateien exportieren, aber laden kann ich sie nicht. Code: [AUSKLAPPEN] thingiview.loadOBJ("house.obj");
Ich hab schon versucht die URL in form einer Adresse anzugeben("http://www.seite.de/house.obj") oder das als Server pfad ("user/name/www/house.obj") Aber beide gehen nicht :/ Was muss ich da eingeben ? Lg |
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ToeB |
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Sry für den Doppelpost aber hab noch ne Frage.
Ich habs jetzt gelöst, mein problem oben, indem ich mit Blitzmax ein Programm schrieb welches mir die .obj Datei in einen String verwandelt, sodass die engine den erkennt. Allerdings kann ich hier keine Texturen hinzufügen, aber genau das brauch ich. Hat da jemand eine Idee zu ? Lg |
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ozzi789 |
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Kann dir damit leider nicht helfen, bin bloss mal drüber gestolpert...
Grüsse, ozzi |
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C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
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ToeB |
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Hm okay schade.. Danke dir trotzdem !
Lg |
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Farbfinsternis |
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Ich rate einfach mal da ich bei S3D für Monkey ähnliche Probleme mit meinem Obj-Loader hatte:
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Farbfinsternis.tv |
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ToeB |
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Danke dir, aber ich benutze Milkshape3D. Ist der Obj-Exporter auch zu gebrauchen oder müsste ich jetzt meine Milkshape-Datei in Blender einlesen und dann da Exportieren ?
So sieht die .obj Datei in Milkshape aus (So wie eine Standard-Obj Datei halt aussieht ![]() Code: [AUSKLAPPEN] # Wavefront OBJ exported by MilkShape 3D
v -3.000000 3.000000 3.000000 v -3.000000 0.000000 3.000000 v 3.000000 3.000000 3.000000 v 3.000000 0.000000 3.000000 v 3.000000 3.000000 -3.000000 v 3.000000 0.000000 -3.000000 v -3.000000 3.000000 -3.000000 v -3.000000 0.000000 -3.000000 v -3.000000 6.000000 0.000000 v -3.000000 3.000000 3.000000 v 3.000000 6.000000 0.000000 v 3.000000 3.000000 3.000000 v 3.000000 6.000000 0.000000 v 3.000000 3.000000 -3.000000 v -3.000000 6.000000 0.000000 v -3.000000 3.000000 -3.000000 # 16 vertices vt 0.000000 1.000000 vt 0.000000 0.000000 vt 1.000000 1.000000 vt 1.000000 0.000000 # 4 texture coordinates vn 0.000000 0.000000 1.000000 vn 1.000000 0.000000 0.000000 vn 0.000000 0.000000 -1.000000 vn -1.000000 0.000000 0.000000 vn 0.000000 1.000000 0.000000 vn 0.000000 -1.000000 0.000000 vn 0.000000 0.707107 0.707107 vn 0.000000 0.000000 0.000000 vn 0.000000 0.707107 -0.707107 # 9 normals g Box01 s 1 f 1/1/1 2/2/1 3/3/1 f 2/2/1 4/4/1 3/3/1 s 2 f 3/1/2 4/2/2 5/3/2 f 4/2/2 6/4/2 5/3/2 s 1 f 5/1/3 6/2/3 7/3/3 f 6/2/3 8/4/3 7/3/3 s 2 f 7/1/4 8/2/4 1/3/4 f 8/2/4 2/4/4 1/3/4 s 3 f 7/1/5 1/2/5 5/3/5 f 1/2/5 3/4/5 5/3/5 f 2/1/6 8/2/6 4/3/6 f 8/2/6 6/4/6 4/3/6 # 12 triangles in group g Box02 s 1 f 9/1/7 10/2/7 11/3/7 f 10/2/7 12/4/7 11/3/7 s 2 f 11/1/8 12/2/2 13/3/2 f 12/2/2 14/4/2 13/3/2 s 1 f 13/1/9 14/2/9 15/3/9 f 14/2/9 16/4/9 15/3/9 s 2 f 15/1/8 16/2/4 9/3/4 f 16/2/4 10/4/4 9/3/4 s 3 f 15/1/8 9/2/8 13/3/8 f 9/2/8 11/4/8 13/3/8 f 10/1/6 16/2/6 12/3/6 f 16/2/6 14/4/6 12/3/6 # 12 triangles in group # 24 triangles total Sollte doch eigl. Kein Problem sein oder ? Lg |
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Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
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Farbfinsternis |
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In Deiner Datei ist keine Materialdatei definiert, somit auch keine Texturen. | ||
Farbfinsternis.tv |
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ToeB |
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Naja ich hatte auch nur eine Testdatei gepostet weil die andere zu groß war. Hier ein Ausschnitt aus der "Originalen":
Code: [AUSKLAPPEN] [...]
v 178.999557 327.236084 -440.351135 v 141.000427 327.236084 -440.351135 v 170.393158 336.000000 -438.000000 v 149.606842 336.000000 -438.000000 v 170.393158 335.236084 -435.648865 v 149.606842 335.236084 -435.648865 v 170.393158 333.236084 -434.195770 v 149.606842 333.236084 -434.195770 v 170.393158 330.763916 -434.195770 v 149.606842 330.763916 -434.195770 v 170.393158 328.763916 -435.648865 v 149.606842 328.763916 -435.648865 v 170.393158 328.000000 -438.000000 v 149.606842 328.000000 -438.000000 v 170.393158 328.763916 -440.351135 v 149.606842 328.763916 -440.351135 v 170.393158 330.763916 -441.804230 v 149.606842 330.763916 -441.804230 v 170.393158 333.236084 -441.804230 v 149.606842 333.236084 -441.804230 v 170.393158 335.236084 -440.351135 v 149.606842 335.236084 -440.351135 # 886 vertices vt 0.000000 1.000000 vt 0.000000 0.000000 vt 1.000000 1.000000 vt 1.000000 0.000000 vt 0.000000 -9.000000 vt 0.100000 -9.000000 vt 0.100000 1.000000 vt 0.200000 1.000000 vt 0.200000 -9.000000 vt 0.300000 -9.000000 vt 0.300000 1.000000 vt 0.400000 1.000000 vt 0.400000 -9.000000 vt 0.500000 -9.000000 vt 0.500000 1.000000 vt 0.600000 1.000000 vt 0.600000 -9.000000 vt 0.700000 -9.000000 vt 0.700000 1.000000 vt 0.800000 1.000000 vt 0.800000 -9.000000 vt 0.900000 -9.000000 vt 0.900000 1.000000 vt 1.000000 -9.000000 # 24 texture coordinates vn 0.000000 0.000000 1.000000 vn 1.000000 0.000000 0.000000 vn 0.000000 0.000000 -1.000000 vn -1.000000 0.000000 0.000000 vn 0.000000 1.000000 0.000000 vn 0.000000 -1.000000 0.000000 vn 0.703086 -0.711105 0.000000 vn -0.703086 0.711105 0.000000 vn 0.707109 0.707105 0.000000 vn -0.707106 -0.707108 0.000000 vn -0.676335 -0.736594 0.000000 vn 0.676335 0.736594 0.000000 vn 0.707105 -0.707109 0.000000 vn -0.707109 0.707105 0.000000 vn -0.000000 0.809018 0.587784 vn -0.000000 0.309018 0.951056 vn 0.000000 -0.309018 0.951056 vn 0.000000 -0.809018 0.587784 vn 0.000000 -0.809018 -0.587784 vn 0.000000 -0.309018 -0.951056 vn -0.000000 0.309018 -0.951056 vn -0.000000 0.809018 -0.587784 # 22 normals g Box01 usemtl Material01 s 1 f 1/1/1 2/2/1 3/3/1 f 2/2/1 4/4/1 3/3/1 s 2 f 3/1/2 4/2/2 5/3/2 f 4/2/2 6/4/2 5/3/2 s 1 f 5/1/3 6/2/3 7/3/3 f 6/2/3 8/4/3 7/3/3 s 2 f 7/1/4 8/2/4 1/3/4 f 8/2/4 2/4/4 1/3/4 s 3 f 7/1/5 1/2/5 5/3/5 f 1/2/5 3/4/5 5/3/5 f 2/1/6 8/2/6 4/3/6 f 8/2/6 6/4/6 4/3/6 # 12 triangles in group g Box02 s 1 f 9/1/1 10/2/1 11/3/1 f 10/2/1 12/4/1 11/3/1 s 2 f 11/1/7 12/2/7 13/3/7 f 12/2/7 14/4/7 13/3/7 s 1 f 13/1/3 14/2/3 15/3/3 f 14/2/3 16/4/3 15/3/3 s 2 f 15/1/8 16/2/8 9/3/8 f 16/2/8 10/4/8 9/3/8 s 3 f 15/1/9 9/2/9 13/3/9 f 9/2/9 11/4/9 13/3/9 f 10/1/10 16/2/10 12/3/10 f 16/2/10 14/4/10 12/3/10 # 12 triangles in group g Duplicate01 s 1 f 17/1/1 18/2/1 19/3/1 f 18/2/1 20/4/1 19/3/1 s 2 f 19/1/11 20/2/11 21/3/11 f 20/2/11 22/4/11 21/3/11 s 1 f 21/1/3 22/2/3 23/3/3 f 22/2/3 24/4/3 23/3/3 s 2 f 23/1/12 24/2/12 17/3/12 f 24/2/12 18/4/12 17/3/12 s 3 f 23/1/13 17/2/13 21/3/13 f 17/2/13 19/4/13 21/3/13 f 18/1/14 24/2/14 20/3/14 f 24/2/14 22/4/14 20/3/14 # 12 triangles in group g Cylinder03 usemtl Material01 s 1 f 25/5/5 26/1/5 27/6/15 f 26/1/5 28/7/15 27/6/15 f 27/6/15 28/7/15 30/8/16 f 27/6/15 30/8/16 29/9/16 f 29/9/16 30/8/16 31/10/17 f 30/8/16 32/11/17 31/10/17 f 31/10/17 32/11/17 34/12/18 f 31/10/17 34/12/18 33/13/18 f 33/13/18 34/12/18 35/14/6 f 34/12/18 36/15/6 35/14/6 f 35/14/6 36/15/6 38/16/19 f 35/14/6 38/16/19 37/17/19 f 37/17/19 38/16/19 39/18/20 f 38/16/19 40/19/20 39/18/20 f 39/18/20 40/19/20 42/20/21 f 39/18/20 42/20/21 41/21/21 f 41/21/21 42/20/21 43/22/22 f 42/20/21 44/23/22 43/22/22 f 43/22/22 44/23/22 26/3/5 f 43/22/22 26/3/5 25/24/5 # 20 triangles in group g Regroup02 s 2 f 45/1/2 47/1/2 66/1/2 f 46/1/4 65/1/4 48/1/4 f 47/1/2 49/1/2 66/1/2 f 48/1/4 65/1/4 50/1/4 f 49/1/2 51/1/2 66/1/2 f 50/1/4 65/1/4 52/1/4 [...] Dort sind ja Materialien... Lg |
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