BPS #17: Schachbrett
Übersicht

![]() |
XeresModeratorBetreff: BPS #17: Schachbrett |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Aufgabenstellung: Schreibe ein Programm, dass dir ein Schachbrett anzeigt. Teilaufgaben: 1. Angezeigt werden soll ein Schachbrett mit 4x4. also 16 quadratischen Feldern (Pixelgröße frei wählbar), abwechselnd schwarz und weiß, also wie beim "echten" Schachbrett und grauem Hintergrund 2. Angezeigt werden soll ein zentriertes Schachbrett mit 8x8, also 64 quadratischen Feldern (Pixelgröße frei wählbar) sowie der für Schachbretter typischen Bezeichnungen an den Außenrändern (1-8 vertikal und A-H horizontal) auf grauem Hintergrund. ![]() Tipps:
Zeit: Ihr habt vier Wochen Zeit um eure Programme zu schreiben. Bitte postet Eure fertigen Codes erst in zwei Wochen, wenn der Auswertungsthread erstellt wird, dort hinein. Fragen könnt ihr hier natürlich jederzeit stellen. RELATED TOPIC: Auswertungsthread RELATED TOPIC: Die Beginner's Practice Series (BPS) |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
- Zuletzt bearbeitet von Xeres am So, Feb 19, 2012 12:38, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Zitat: Ihr habt vier Wochen Zeit um eure Programme zu schreiben. Bitte postet Eure fertigen Codes erst in zwei Wochen
Sind Zeitreisen auch Teil der Aufgabe? ![]() |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
bjh |
|
---|---|---|
@Eingeproggt
is doch richtig: in 2 wochen kann man seinen code posten und in 4 wochen ist das bps zuende und man kann nichts mehr posten. ![]() falls ich doch falsch liegen sollte, dann tut es mir leid ![]() |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Es gibt keinen logischen Konflikt.
Wer nach dem offiziellen Ende noch eine Lösung hinzufügen will, ist willkommen das zu tun. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Tolle Übung für Anfänger!
Hab mich auch daran versucht ![]() ~100 Zeilen Code mit Kommentaren Grüsse, ozzi |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
33 Zeilen
![]() Zählfehler wurde bereits behoben ![]() |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
2 Zeilen, 1278 Zeichen (Variablen Namen nicht gekürzt) ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
Dice of Darkness |
---|---|---|
Ich hab mich auch gestern Abend mal hingesetzt und was zusammen gecoded ![]() ![]() 80 Zeilen, eine Funktion (zum Wechseln der Farbe), alle Parameter lassen sich beliebig ändern (Anzahl der Felder, Abstand zum Bildschirmrand etc.^^) |
||
Gratis Spiele, Musik, Tools |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Bin gespannt!
Jetzt fehlt bloss noch der Auswertungsthread ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
Übersicht