DrawImage Antialiasing
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SchoppyBetreff: DrawImage Antialiasing |
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Hi,
wie kann man ein Image um 20 Grad gedreht mit weichen Kanten rendern? Ich habe 2 Versionen Probiert. Version1: Code: [AUSKLAPPEN] Strict Graphics 800,600 Global img:TImage = LoadImage("test.png") '################# M A I N - L O O P ####################### While Not KeyDown(KEY_ESCAPE) Cls SetBlend AlphaBLEND SetRotation - 15 DrawImage img, 400, 200 Flip Wend [img] http://s14.directupload.net/im...t3ku56.jpg [/img] Version2: per OpenGL klappt es aber hier ist ein Streifen quer im Bild Code: [AUSKLAPPEN] Strict SetGraphicsDriver GLMax2DDriver() Graphics 800, 600 Global img:TImage = LoadImage("test.png") glEnable(GL_POLYGON_SMOOTH) glEnable(GL_LINE_SMOOTH) '################# M A I N - L O O P ####################### While Not KeyDown(KEY_ESCAPE) Cls SetBlend AlphaBLEND SetRotation - 15 DrawImage img, 400, 200 Flip Wend [img] http://s1.directupload.net/ima...9mju5i.jpg [/img] |
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Propellator |
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Hi,
GL_POLYGON_SMOOTH ist soweit ich weiss ein Feature, welches veraltet ist und nicht mehr benutzt werden sollte. Folglich funktioniert es auch (meinen Erfahrungen nach) nicht auf allen Grafikkarten korrekt. Versuche stattdessen MSAA. |
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Propellator - Alles andere ist irrelephant.
Elefanten sind die Könige der Antarktis. |
Schoppy |
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OK, wie lauten die OpenGL Befehle dazu? Google hat auch keine Antwort. | ||
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ZEVS |
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http://wiki.delphigl.com/index.php/Multisampling
oder als Erweiterung: http://wiki.delphigl.com/index...ultisample ZEVS |
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Schoppy |
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Danke, aber von OpenGL habe ich kein Plan.
Also ich habe glEnable(GL_MULTISAMPLE_ARB) versucht aber ohne erfolg. |
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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Belasse die Farbpixel so wie sie sind, setze um das Bild herum (einen 1 Pixel dicken Rahmen) den Alphakanal auf 0. Dann hast du keine Treppeneffekte mehr. Selbst ohne irgend welche Filter die ggf. unnötig die Grafikkarte belasten. | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
Schoppy |
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Danke dir, so funktioniert es. | ||
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