Win7 Standartprogramm Problem
Übersicht

![]() |
BlitzcraftBetreff: Win7 Standartprogramm Problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Also folgendes Problem:
Wenn ich für die ".bb" Endung die "Blitz3D.exe" als Standartprogramm festlegen will geht das irgendwie nicht ![]() Ich scheitere ständig daran das Programm bei dem "öffnen mit "-Dialog beim Durchsuchen auszuwählen. Wenn ich Blitz3D.exe auswähle passiert NICHTS Wenn ich aber ne andere exe auswähle fügt er die in die "öffnen mit Liste" ein. Ich will aber B3D in der LIste haben ![]() Hat irgendjemand ne Idee wie ich das beheben kann? |
||
Screenshot aus meinem ersten Projekt |
![]() |
Propellator |
---|---|---|
Ist die Checkbox "Datentyp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" angekreuzt? | ||
Propellator - Alles andere ist irrelephant.
Elefanten sind die Könige der Antarktis. |
![]() |
Blitzcraft |
---|---|---|
Ja.
Das eigentliche Problem ist halt das ich das Programm nicht in diese Liste bekomm... |
||
![]() |
Propellator |
---|---|---|
Meinst du mit "Öffnen mit liste" die im kontextmenü, oder die im "Öffnen mit..." Dialog?
Bei ersterem liegt es daran, dass du mit dem Standardprogramm einfach Doppelklicken musst. |
||
![]() |
Blitzcraft |
---|---|---|
Ich meine die im "Öffnen mit"-Dialog. | ||
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Das selbe Problem (bzw. nicht mit BB, kA mehr) hatte ich letztens unter Win7 auch. Es funktioniert einfach nicht, wieso... wüsste ich auch gerne.
Was er meint ist, dass er dann im dem Dialog wo man die Programme auswählt auf den Button klickt, wo mann direkt die Exe auswählt (über so einen Standard-Dateidialog). Wenn man dann die Exe ausgewählt hat und ok klickt, taucht die Exe aber einfach schlicht nicht in der Programmliste auf. :-/ |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
Propellator |
---|---|---|
Sehr seltsam. Da ich im Moment zwar Blitz3D noch auf der Festplatte habe, aber nicht installiert (habe Windows neu aufgesetzt), musste ich es ebenfalls über "Öffnen Mit" hinzufügen. Bei mir klappt dies jedoch, und erscheint auch in der Liste. | ||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Passiert nicht nur mit Blitz, sondern ist ein altes Problem von Windows.
Probiere mal: Arbeitsplatz --> (über das Menü) Ordneroptionen --> Optionen Dann auf das Tab [Dateitypen] und ''bb'' auswählen. Dann bitte zuerst mit [Ändern] probieren, wenn das nicht geht über [Löschen] löschen und einfach eine neue erstellen. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
Addi |
---|---|---|
Es giebt übrigens ein kleines Programm dafür mit dem kann man das "Öffnen mit" Menü bearbeiten. Unteranderem kann man damit auch das Icon der Datei und die Beschreibung bearbeiten
Link kommt per Edit Edit: http://defaultprogramseditor.com/ Hat mir auch geholfen ![]() ![]() |
||
BP/B3D/BMax : Lerne Java : Früher mal Lite-C : Gewinner BCC 62 |
![]() |
Blitzcraft |
---|---|---|
@hectic:
Bei Win7 hab ich das nicht gefunden ![]() @Addi: Danke! Hat funktioniert ![]() |
||
![]() |
Addi |
---|---|---|
Np ![]() |
||
BP/B3D/BMax : Lerne Java : Früher mal Lite-C : Gewinner BCC 62 |
Übersicht