ScaleEntity frage

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

Mathias-Kwiatkowski

Betreff: ScaleEntity frage

BeitragMo, Apr 09, 2012 19:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi, hab da mal so eine frage undzwar
ScaleEntity X,1,1,1 auf ScaleEntity X,1,1,2
also sprich um 1 ganzes erhöhen wieviel pixel sind das dann?

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragMo, Apr 09, 2012 20:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es sind: AnzahlPixel = Nacher/Vorher

Legende:

AnzahlPixel = Die Anzahl Pixel die vorher waren
Nacher = Der Skalierungsfaktor nach der Skalierung
Vorher = Der Skalierungsfaktor vor der Skalierung

Oder anders. Da Ein Entity kein Bezug auf Pixel hat (also Entfernung und Perspektive zur Kamera das ganze beeinflussen), kann man deine Frage auch nicht ''mal so eben'' beantworten. Aber die Rechnung vorher stimmt.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Xeres

Moderator

BeitragMo, Apr 09, 2012 20:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nein, nicht erhöht, mit 2 Multipliziert.
"Pixel" sind - ohne genauere Fragestellung - bedeutungslos. Koordinaten in 3D sind einheitenlos.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group