EntityOrder und Cockpit
Übersicht

dont_know_to_useBetreff: EntityOrder und Cockpit |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo ![]() Ich habe ein Problem in meinem Projekt. Ich habe ein Cockpit(danke an Amazorn), welches als Parent der Kamera direkt vor dieser platziert ist. Das Cockpit ist relativ groß skaliert und wenn ich nun mit dem Cockpit in der Nähe eines anderen Objektes bin, dann schiebt sich dieses in dies Cockpit herein, sieht relativ unschön aus. Ich habe es bereits mit EntityOrder versucht, dummerweise verursacht das bei mir viele andere Probleme. Gibt es eine Möglichkeit, dass Cockpit vor allen anderen Objekten erscheinen zu lassen, ohne dafür EntityOrder zu benutzen? |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Ohne Code schwer zu sagen, eventuell ein EntityDistance![]() ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
EntityOrder![]() |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
BIG BUG |
|
---|---|---|
Das Problem ist vermutlich dass die Zeichenreihenfolge im Cockpit Probleme macht.
Die beste Lösung ist hier einfach einen 2-Pass Render durchzuführen. 1. Kamera rendert Welt (Hide Cockpit) mit eigenem RenderWorld 2. Kamera löscht nur den Z-Buffer (CameraCLSMode cam, 0, 1) und rendert nur das Cockpit (Hide Welt) 2 Kameras zu rendern klingt zwar langsamer, tatsächlich macht es aber kaum einen Unterschied, da ja nicht mehr Objekte als sonst gerendert werden. |
||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
dont_know_to_use |
|
---|---|---|
BIG BUG hat mit seiner Vermutung Recht. Ich werde es mal mit seiner Methode versuchen. ![]() |
||
Übersicht