[GELÖST] MaxGUI - "Schönheitsfehler" bei Label
Übersicht

CO2ehemals "SirMO"Betreff: [GELÖST] MaxGUI - "Schönheitsfehler" bei Label |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
ich habe ein Problem: Ich habe ein Label, in dem soll ein Dateipfad angezeigt werden. Diesen frage ich via "RequestFile()" ab. Der Pfad lautet wie folgt: "D:\Wichtige Daten\Programmdaten\Benutzer Verzeichnis\Hans Peter Franz\Spielstände\Game000". So, nun schreibe ich via "SetGadgetText()" den Pfad in das Label, doch im Label steht nur folgendes: "D:\Wichtige Daten\Programmdaten\Benutzer" Warum? An den Leerzeichen kann es anscheinend nicht liegen, da ja auch "Wichtige Daten" angezeigt wird. Liegt es evtl. an der Label-Länge (290px)? Ich Hoffe ihr könnt mir helfen. |
||
mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
- Zuletzt bearbeitet von CO2 am Fr, Aug 03, 2012 15:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Was sollen wir ohne Glaskugel oder Code machen?
Raten? ![]() |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Lobby |
---|---|---|
Es wird wohl an der Labellänge liegen. Da dein Text zu lang ist, wird er an der best möglichen Stelle gebrochen, die in diesem Fall eindeutig beim Leerzeichen ist. Dass du davon nichts sehen kannst liegt vermutlich daran, dass dein Label nicht sonderlich hoch ist. Das aber, sowie vieles Andere auch, können wir aber ja, wie Xeres schon anmerkte, aufgrund fehlender Ausstattung nicht wissen. | ||
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux |
CO2ehemals "SirMO" |
|
---|---|---|
Ok,
PseudocodeBlitzMax: [AUSKLAPPEN] Import maxgui.drivers |
||
mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
![]() |
Midimaster |
---|---|---|
Bei sowas würde ich mir immer den Text auch auf die Konsole ausgeben lassen. Nur so kannst Du wissen, ob nicht eine deiner umgebenden funktionen vielleicht schon den Text kürzt:
BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Case EVENT_GADGETACTION |
||
Gewinner des BCC #53 mit "Gitarrist vs Fussballer" http://www.midimaster.de/downl...ssball.exe |
CO2ehemals "SirMO" |
|
---|---|---|
Hallo,
Also der Pfad ist bei "GadgetText(userdir)" sowie bei der Ausgabe von "NewFile" komplett und richtig... EDIT: Fehler gefunden: Es liegt tatsächlich an der Label-Breite... Wenn ich die z.B.: auf 350 ändere wird es komplett ausgegeben. Danke euch für die Hilfe. |
||
mfG, CO²
Übersicht