[GELÖST] MaxGUI - "Schönheitsfehler" bei Label

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Neue Antwort erstellen

CO2

ehemals "SirMO"

Betreff: [GELÖST] MaxGUI - "Schönheitsfehler" bei Label

BeitragDo, Aug 02, 2012 21:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
ich habe ein Problem:
Ich habe ein Label, in dem soll ein Dateipfad angezeigt werden. Diesen frage ich via "RequestFile()" ab.
Der Pfad lautet wie folgt: "D:\Wichtige Daten\Programmdaten\Benutzer Verzeichnis\Hans Peter Franz\Spielstände\Game000".
So, nun schreibe ich via "SetGadgetText()" den Pfad in das Label, doch im Label steht nur folgendes: "D:\Wichtige Daten\Programmdaten\Benutzer"

Warum? An den Leerzeichen kann es anscheinend nicht liegen, da ja auch "Wichtige Daten" angezeigt wird. Liegt es evtl. an der Label-Länge (290px)?

Ich Hoffe ihr könnt mir helfen.
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti
  • Zuletzt bearbeitet von CO2 am Fr, Aug 03, 2012 15:19, insgesamt 2-mal bearbeitet

Xeres

Moderator

BeitragDo, Aug 02, 2012 22:07
Antworten mit Zitat
Was sollen wir ohne Glaskugel oder Code machen?
Raten? Wink
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Lobby

BeitragDo, Aug 02, 2012 23:54
Antworten mit Zitat
Es wird wohl an der Labellänge liegen. Da dein Text zu lang ist, wird er an der best möglichen Stelle gebrochen, die in diesem Fall eindeutig beim Leerzeichen ist. Dass du davon nichts sehen kannst liegt vermutlich daran, dass dein Label nicht sonderlich hoch ist. Das aber, sowie vieles Andere auch, können wir aber ja, wie Xeres schon anmerkte, aufgrund fehlender Ausstattung nicht wissen.
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux

CO2

ehemals "SirMO"

BeitragFr, Aug 03, 2012 11:05
Antworten mit Zitat
Ok,
PseudocodeBlitzMax: [AUSKLAPPEN]
Import maxgui.drivers

Global mainwindow:TGadget = CreateWindow(AppTitle + " [v" + Version + "]", 100, 100, 570, 450, Null, WINDOW_TITLEBAR | WINDOW_MENU | WINDOW_STATUS)

Global userdirlabel:TGadget = CreateLabel(GetTranslation("$text_0003"), 10, 100, 200, 20, mainwindow)
Global userdir:TGadget = CreateLabel("", 220, 100, 290, 20, mainwindow, LABEL_SUNKENFRAME)
Global durchsuchen:TGadget = CreateButton("...", 520, 100, 30, 20, mainwindow)
SetGadgetText(userdir, AppDir)

Global Speichern:TGadget = CreateButton(GetTranslation("$text_0007"), 10, 180, 540, 50, mainwindow)
Global Reset:TGadget = CreateButton(GetTranslation("$text_0008"), 10, 240, 540, 50, mainwindow)
DisableGadget(Reset)

Repeat
WaitEvent()
Select EventID()
Case EVENT_WINDOWCLOSE
End
Case EVENT_GADGETACTION
Select EventSource()
Case durchsuchen 'Durchsuchen
Local NewFile:String = RequestDir(GetTranslation("$text_0010"), 0)
If(NewFile <> "")
SetGadgetText(userdir, NewFile)
EndIf
End Select
End Select
Forever
mfG, CO²

Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti

Midimaster

BeitragFr, Aug 03, 2012 12:11
Antworten mit Zitat
Bei sowas würde ich mir immer den Text auch auf die Konsole ausgeben lassen. Nur so kannst Du wissen, ob nicht eine deiner umgebenden funktionen vielleicht schon den Text kürzt:

BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
		Case EVENT_GADGETACTION
Select EventSource()
Case durchsuchen 'Durchsuchen
Local NewFile:String = RequestDir(GetTranslation("$text_0010"), 0)
Print "NewFile=!"+ NewFile + "!"
If(NewFile <> "")
SetGadgetText(userdir, NewFile)
Print "GadgetText=!"+ GadgetText(userdir) + "!"
EndIf
Gewinner des BCC #53 mit "Gitarrist vs Fussballer" http://www.midimaster.de/downl...ssball.exe

CO2

ehemals "SirMO"

BeitragFr, Aug 03, 2012 15:19
Antworten mit Zitat
Hallo,
Also der Pfad ist bei "GadgetText(userdir)" sowie bei der Ausgabe von "NewFile" komplett und richtig...

EDIT:
Fehler gefunden: Es liegt tatsächlich an der Label-Breite... Wenn ich die z.B.: auf 350 ändere wird es komplett ausgegeben.
Danke euch für die Hilfe.
mfG, CO²

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu: