SimpleUDP 2.0 Download?
Übersicht

PacManiBetreff: SimpleUDP 2.0 Download? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Wollte keinen alten Thread pushen, deswegen die Frage hier jetzt extra:
Hat noch jemand den Download der SimpleUDP 2.0? Der Link im alten Thread funktioniert nicht mehr. Ich meine, darin waren noch schönere Beispiele (vor allem ohne Masterserver). In der SimpleUDP 3.0 ist das Beispiel leider schlechter zum Lernen geeignet und die Dokumentation hier passt auch nicht zur 3.0. |
||
PacMani |
|
---|---|---|
Niemand? Kann es ggf. jemand hochladen? Habe ToeB bereits eine E-Mail geschickt, aber er antwortet noch nicht ;( | ||
![]() |
tft |
---|---|---|
ich hätte da noch ne Kopie da ..... aber ich weis nicht ob ich sie rausgeben darf ......... ist zwar Freeware soweit ich weis. Warte mal op Toeb sich meldet. | ||
TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
PacMani |
|
---|---|---|
Solange du sie nicht verändert hast un die Lizenztexte mit dabei liegen, dürfte das kein Problem sein, wenn ich das mit der Lizenz von 3.0 vergleiche - du verlangst ja kein Geld dafür noch hast du sie überhaupt irgendwo eingebaut ![]() |
||
BBPro2 |
|
---|---|---|
ich denke auch - so lange die lizenzvereinbarung von "damals" nicht explizit untersagt die lib irgendwo zum download anzubieten (und ich glaube nich dass das der fall war) - sollte das absolut kein problem darstellen
ich hab grad nachgeschaut und hab se leider nirgendwo mehr rumfliegen oder zumindest find ich se nich ^^ |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Entschuldigung ich hatte lange keinen Internetzugang mehr :/
Ich werde sie mal raussuchen und nochmal Hochladen, wenn ein anderer schneller sein sollte stellt das gar kein Problem dar ![]() Lg, Tobias |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
PacMani |
|
---|---|---|
Vielen Dank schonmal im Voraus! ![]() |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Also ich habe noch ein paar Versionen der 2.0 bei mir gefunden, wird aber wahrscheinlich noch etwas dauern bis ich die fertig gemacht habe bzw. die richtige Version gefunden habe die läuft.
Sonst kann ich dir nur empfehlen die SimpleUDP 3.0 zu nehmen, dort gibt es viel mehr Features, sie läuft stabiler und ist auch so eine super Verbesserung im Gegensatz zur 2.0 ![]() https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=37472 Falls du aber doch lieber die 2.0 nehmen willst, mache ich sie dir fertig, weiß allerdings noch nicht wann genau! Lg, Tobias |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
PacMani |
|
---|---|---|
Was mir an der 3.0-Version nicht gefallen hat, war der Fokus auf den Masterserver - den möchte ich nicht benutzen, da man mein Spiel auch in LAN-Umgebungen ohne Internet nutzen sollte. Außerdem fehlten mir dort verständlichere Beispiele, ich glaube, da war in der 2.0 mehr drin.
Kannst du mir die 2.0-Beispiele denn schon geben, oder hatten sich die Befehlsnamen auch völlig geändert mit der 3.0? |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Naja es waren nur mehr Funktionen für den Masterserver drin. Den musst du aber nicht benutzen, es ist nicht Voraussetzung. Ja Die Befehle haben sich verändert, auch das Nachrichten senden ist ein wenig anders. Aber sonst ist außer dem Holepunching alles wie in der 2.0 drin nur halt viel durchdachter (d.h. auch schneller und zuverlässiger).
Ich werde die 3.0 Nochmal durchchecken und dir 1-2 Beispiele schreiben und nochmal hochladen! Lg, Tobias |
||
PacMani |
|
---|---|---|
Vielen Dank nochmal, mir fehlen nämlich momentan echt irgendwie Beispiele oder eben Dokumentation, um da reinzukommen ;( | ||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
So, habe ein Beispiel geschrieben mit hoffentlich genügend Kommentaren ![]() Download SimpleUDP3.0 Wenn du eh nur im Lan spielen möchtest reicht die alle mal wie man an dem neuen Beispiel [url]Sample #11 - Verbinden[/url] sehen kann. Hier ist alles dabei: IP manuell eingeben, Sessions im Lan suchen, Nachrichten senden, Types, Events, Download/Upload Rate, ein paar Tricks in den Kommentaren erläutert. Ich hoffe ich konnte dir helfen ![]() Lg, Tobias |
||
PacMani |
|
---|---|---|
Wunderbar! Hoffentlich habe ich heute Abend Zeit, es mir anzusehen. | ||
Übersicht