[B3D] Sprites mehrfach zeichnen?

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Xawer23

Betreff: [B3D] Sprites mehrfach zeichnen?

BeitragSo, Sep 02, 2012 14:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo, ich habe ein Frage zu Sprites.
Ich schreibe (immernoch) an meinem RTS im stil von Age of Empires \ Starcraft. Bei solchen Spielen ist es üblich, das alle derzeit ausgewählten Einheiten mit einem Kreis auf dem Boden markiert werden.
Das entsprechende Sprite habe ich geladen; weil ich es jetzt aber nicht einfach mehrmals einzeichnen kann wie in 2D wird nur die erste Einheit der Selektion auch als ausgewählt dargestellt.

Muss ich jetzt das original Sprite mit BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
CopyEntity
so oft kopieren wie ich Einheiten in der Auswahl habe? Ich würde mir einen Befehl wünschen mit dem ich keine Kopien erstellen muss (wohin denn mit denen wenn grad nix ausgewählt ist); schöner wäre es einfach an mehreren Stellen gleichzeitig darstellen lassen zu können. geht das?

Edit: In 2D könnte ich das mit CameraProject machen, aber was ist mit 3D?

Xeres

Moderator

BeitragSo, Sep 02, 2012 15:59
Antworten mit Zitat
Ja, Sprites müsstest du kopieren, wenn du mehrere anzeigen willst und dann wieder löschen (oder verstecken).
Was meinst du mit 2D und CameraProject?
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Xawer23

BeitragSo, Sep 02, 2012 16:29
Antworten mit Zitat
ok danke Smile
Mit 2D meinte ich, die 'Einheitenmarkierungen' einfach ''draufzuklatschen''. Das sieht aber nicht besonders toll aus

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: