Mausrad
Übersicht

![]() |
KeimaxBetreff: Mausrad |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo zur Zeit wähle ich Tiles in meinem Editor mit dem Mausrad so:
Code: [AUSKLAPPEN] ;If MouseZ > -1 And MouseZ <60 Then c = MouseZ() Sehr schön soweit. Nun möchte ich gerne das mousez nicht < -1 und nicht > 60 wird. wie stelle ich das an? cu |
||
XP3000, FX6600, 1024DDR, BB2d @ W2k,
- > Diesen Text bitte nicht beachten <- |
![]() |
Slayer |
---|---|---|
Als erstes ist mir das hier eingefallen, hat aber einen haken ![]() Wenn das minimum oder Maximum erreicht ist und man weiterdreht, muss man das was man weiter dreht wieder zurückdrehen bis es wieder reagiert. Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,2
SetBuffer BackBuffer() While Not KeyHit(1) MAUSRAD = MouseZ() MAUSRAD_Temp = MouseZ() If MAUSRAD < -1 Then MAUSRAD = -1 If MAUSRAD > 60 Then MAUSRAD = 60 Text 10,10,MAUSRAD Flip Cls Wend End Das hier müsste eigendlich besser sein Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,2
SetBuffer BackBuffer() Global MAUSRAD = 0,z While Not KeyHit(1) Z=MouseZSpeed () If z > 0 Then mausrad = mausrad + 1 If z < 0 Then mausrad = mausrad - 1 If MAUSRAD < -1 Then MAUSRAD = -1 If MAUSRAD > 60 Then MAUSRAD = 60 Text 100,100,z Text 10,10,MAUSRAD Flip Cls Wend End |
||
AMD2500XP, SB5.1, DX9, 512MB DDR333,
XPPro SP1a,ATI 9800SE 256bit 128MB,B3B, B+ immer die neue Version |
![]() |
Keimax |
---|---|---|
Vielen Dank der zweite code ist prima.
ich honk *lach* Aber wieso wieder zurückdrehen? Einfach deine Abfrage ändern: Zwischen 0 und 60: Code: [AUSKLAPPEN] If MAUSRAD < 0 Then MAUSRAD = 60 If MAUSRAD > 60 Then MAUSRAD = 0 Danke nochmals. cu |
||
XP3000, FX6600, 1024DDR, BB2d @ W2k,
- > Diesen Text bitte nicht beachten <- |
![]() |
Paul |
---|---|---|
keimax, du Baum ![]() Paul |
||
Stratocaster black - Roland MicroCube
User posted image Girgl-World, wer's nich kennt, is' blöd! |
Master King of |