BCC #67 - Reaktion

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ZEVS

BeitragSa, Dez 29, 2012 13:49
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Da habe ich es doch tatsächlich vergessen, die Readme beizulegen...
Auszug aus selbiger:
Zitat:
Story
Du bist ein kleines, rotes Etwas, das vor Energie nur so strotzt. Aus irrelevanten Gründen hast du allerdings mächtige Feinde, die andauernd Bomben auf dich werfen. Denen du natürlich ausweichst.
HUD
Links oben siehst du deine Punktzahl. Rechts oben die Anzahl der Explosionen, die du noch verkraftest (in roten Quadraten). Dich selbst siehst du nur am Funkenregen. Die Bomben sind, wenn sie fallen, bedrohlich wachsende weiße Kreise, die dann auch explodieren.
Steuerung
Du bewegst dich mit den WASD-Tasten. Wenn du einmal schnell zur Seite springen willst, kannst du auch eine Mausgeste ausführen. Drücke hierfür die rechte Maustaste, ziehe sie in die gewünschte Richtung und lasse dann los. Falls du für einen Augenblick an Unsterblichkeit (ungefähr eine Sekunde) interessiert bist, drücke die Leertaste. Nun bist du blau und unverletzlich. Danach färbst du dich langsam wieder rot (und bist sterblich). Wenn du völlig rot bist, kannst du das nochmal machen. Wenn du ein Leben verlierst, bist du auch kurz blau, musst dich aber nicht irgendwie aufladen.

Obiger Post editiert.

ZEVS

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSa, Dez 29, 2012 15:57
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k, ZEVS, alles klar jetzt Smile Nur sehe ich kein "kleines, rotes Etwas" oder den "Funkenregen", woran ich mich erkennen soll. Um's wenigstens mal anspielen zu können, habe ich in UpdateDrawParticles() das GL_QUADS durch was anderes ersetzt Rolling Eyes Keine Ahnung woran's genau liegt, wahrscheinlich ist mein PC doch zu schlecht um GL_QUADS zu kennen Confused (Nein natürlich ist er das nicht - ich will dir ja auch nicht unterstellen, dass du da was vermurkst hast beim Quads senden, aber an irgendetwas muss es ja liegen, dass bei mir nix kommt)

edit
Was ich bis jetzt herausgefunden habe: Die farbige Ecke vom Quad erscheint bei mir nicht, weil die genau auf der Kante der beiden anderen liegt.

edit II
So. Quads durch Triangles ersetzt. Jetzt klappt's auch bei mir BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
Type TParticle

Global list:TList = New TList

Field x#,y#,vx#,vy#,ttl#,startTtl#,col:TColor

Const SIZE# = 10.0

Method UpdateDraw()

ttl :- 1
If ttl < 0 Or x < 0 Or y < 0 Or x >= sx Or y >= sy Then

list.Remove Self
Return

EndIf

SetAlpha ttl/startTtl

black.Set
glVertex2f x, y-SIZE
glVertex2f x-SIZE, y
col.Set
glVertex2f x, y

black.Set
glVertex2f x, y+SIZE
glVertex2f x-SIZE, y
col.Set
glVertex2f x, y

black.Set
glVertex2f x, y-SIZE
glVertex2f x+SIZE, y
col.Set
glVertex2f x, y

black.Set
glVertex2f x, y+SIZE
glVertex2f x+SIZE, y
col.Set
glVertex2f x, y

x :+ vx ; y :+ vy

End Method

End Type

Function UpdateDrawParticles()

Plot 0,0
SetBlend LIGHTBLEND
glBegin GL_TRIANGLES
black.Set

For Local p:TParticle = EachIn TParticle.list

p.UpdateDraw

Next

glEnd
SetBlend ALPHABLEND

End Function

nX^

BeitragSa, Dez 29, 2012 17:17
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So Ich hab ne neue Version fertiggemacht. Alter Post wurde auch auf den neuen Link aktualisiert.
Hier nach mal der Link zu Version 1.01

https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=12141


Und hier eben was geändert wurde:

[FIXED] Treffergenauigkeits Bug: Nach 100 klicks war die Genauigkeit 0%
[FIXED] Wenn direkt nach Spielstart ESC gedrückt wurde, kam es zu einem Fehler (EXCEPTION_INT_DIVIDE_BY_ZERO).
[CHANGED] Man startet nun in Runde 1 nun mit nur einem Kreis. Runter von 4.
[CHANGED] Pro Runde entsteht nun nur noch 1 neuer Kreis. Runter von 2.
[CHANGED] Rundenzeit wurde von 800 auf 600 verkürzt.
[ADDED] Nach erfolgreicher Runde wird ein verpasster Kreis gutgeschrieben.
  • Zuletzt bearbeitet von nX^ am Mi, Jan 02, 2013 13:40, insgesamt einmal bearbeitet

ZEVS

BeitragSo, Dez 30, 2012 17:03
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Da der Unparteiische nun beschlossen hat, mein Spiel weiterzuprogrammieren, steht meine Sieg nun wohl nichts mehr im Wege. Spaß beisete, Danke für das Feedback. Ein Update ist in Arbeit (wobei ich mir etwas gegen die Taktik überlegen muss, die ganze Zeit um das Spielfeld rumzusausen und so nur äußerst selten Ziel einer Bombe zu werden. Mal schaun).

ZEVS

edit: Neue Version, Download im ersten Post. Aus der Readme ein Zitat:
Änderung zur zweiten Version:
- Statt GL_QUADS wird nun GL_TRIANGLES verwendet (danke, Holzchopf)
- Änderungen im Balancing
- Bomben können einen nun "schubsen", wenn sie einen nicht gerade töten
- Die sog. "Randstreicherei", also das Verstecken vor Bomben am Rand hat in der bisherigen Spielmechanik für unerwünschten Erfolg gesorgt. Nun steht sie unter Strafe.

Außerdem wurde die Hintergrundmusik stärker mit einbezogen.

Tennisball

Betreff: Neuer Modus!

BeitragMi, Jan 02, 2013 2:14
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Moin!

Der neue Modus "Words" ist jetzt verfügbar!
Screenshot

Hierbei wird immer ein Wort eingeblendet. Buchstaben, die nicht zu diesem Wort gehören und trotzdem erscheinen, müssen gedrückt werden. (Vorsicht, die sind auch alle grün.)

Download

Viel Spaß!

Gruß,
Tennisball

nX^

BeitragMi, Jan 02, 2013 13:42
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Hier noch 1-2 Bugfixes. Alle Links in den vorigen Posts aktualisiert.

https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=12141

Thunder

BeitragDo, Jan 03, 2013 0:37
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So, ich habe auch noch was für euch! Es kommt erst jetzt, weil ich spät begonnen habe, aber jetzt bin ich ganz zufrieden damit. Smile

Crazy ASDF Universe
Screen: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=12144
Download (Windows + Linux + Source): https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=12145

Es geht darum, ungleichnamige Bälle voneinander fernzuhalten. Dazu muss man die Taste eines Balls drücken, wenn er in die "Gefahrenzone" eines anderen Balls kommt (Markierung zeigt es an). Der gedrückte Ball wird weggeschleudert (-> neues Risiko).
Die README-Datei weist euch auf ein paar Besonderheiten und weitere Details hin.

Bin mir nur leider nicht ganz sicher, ob es themenkonform ist...
Bei mir wird zwar keine Zeit gemessen, aber zu späte Reaktion wird durch das Kollision von Bällen (-> Punkteabzug und Erdbeben) bestraft, hätte ich gesagt; aber das ist eine Auslegungssache. Ich hoffe ich bin dabei und ich hoffe ihr habt Spaß damit! Very Happy
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragDo, Jan 03, 2013 0:47
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Cool! Bist dabei =)
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

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