First Monkey Project
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Lakorta |
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Zitat: Alle zusatzt Regeln lassen sich später abschalten.
Währe schön, wenn man das mit dem As dann auch austellen kann ![]() Noch ein Vorschlag: Ich finde die Visualisierung etwas unübersichtlich. Könntest du die vielleicht so in der Art wie bei dem Standart-Win-7 Spiel "Hearts" machen? Hier als Bild: ![]() In der Mitte währe dann der Stapel zum Ziehen und der zum Legen und im unteren Bereich bei den Spielerkarten die Buttons (Letzte Karte & co.). Menüpunkte kannst du dann ja links oder rechts Oben hin- oder ein Menü per ESC/P aufrufbar machen ![]() |
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tft |
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Hallo,
machen liesse sich das schon. Aber dann kann ich es nicht mehr auf meinem IPhone Spielen, da meine finger zu dick sind. ![]() Gruss TFT |
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TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
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tftBetreff: Monkey / FileIO / LoadState / SaveState / Cooki |
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Hallo,
Das Speichern von benuzer Daten ist für ein Spiel von grosser wichtigkeit. Unter HTML5 gibt es echten File IO, der aber noch nicht ganz so Bugfrei zu sein scheind. Daher greife ich erstmal auf die guten alten Cooki's zurück. Diese werden mit SaveState(String) gespeicher und LoadState(String) geladen. Das erste was auffällt ist, das es keine Pfad angaben gibt. Und das zweite .... es ist nur ein String. Da im Internet nicht wirklich fiele Beispiele zu diesem Thema zu finden sind. Hier eine kleine Import Funktionalität ![]() BlitzMax: [AUSKLAPPEN] ' |
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TFT
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tft |
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Hallo,
hat hier jemand W 8 und kann mal testen ob's funktioniert. Ich hatte es und habe es aber wider runter geworfen weil die Outputs der Compiler nicht mehr funktionieren. Thx TFT |
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TFT
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DaysShadow |
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Habe es gerade mal mit meinem Tablet mit Windows 8(das richtige, kein RT) getestet und da läufts einwandfrei im Internet Explorer 10, habe ein Spiel ohne Probleme durchspielen können.
Nur die Regeln sind noch verwirrend, wenn man andere kennt. Ich kenne es nämlich so, dass auch wenn man eine oder mehr Karten ziehen muss, trotzdem legen darf in dem Zug. Ist das auch regional unterschiedlich? |
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Blessed is the mind too small for doubt |
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tft |
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Hallo,
ja ... gerade bei MauMau gibt es ganz fiele regionale Unterschiede. Ich werde versuchen diese als Optionen zu realisieren. Weil ich es selber auch kenne mit dem danach legen . aber in der Schweiz kennt das scheinbar jeder anders. Jetzt bin ich gerade dabei das wünschen nach einem Buben zu implementieren. Gruss TFT |
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TFT
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tft |
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Hallo,
Nach abspielen eines Buben darf man sich eine Farbe aussuchen. Das war ein Hartes stück arbeit. MfG TFT |
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TFT
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Lakorta |
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Eine kleine Anmerkung: Du hast im Eingangs-Post unter momentanen Regeln geschrieben, dass man, nach dem man ein As gelegt hat, noch eine Karte legen oder ziehen muss. Im jetzigen Spiel allerdings muss man, wenn man als letzte Karte das As legt, nicht noch eine andere Karte legen oder ziehen, da man das Spiel dann gewonnen hat.
Zitat: Momentane Regeln.
<< Abgelegt werden dürfen Karten nur wenn: Sie die Gleiche Farbe haben ( Kreutz zu Kreutz ,Piek zu Piek ,Herz zu Herz ,Karo zu Karo ). Sie den gleichen Wert haben ( 9 zu 9 , Dame zu Dame ). Es gibt folgende Zusatz Regeln : Der Bube darf auf jede Karte gespielt werden. Bube auf Bube geht nicht. Bei 8 muss der nächste ein Runde aussetzen. Bei 7 muss der nächste 2 Karten ziehen. Wirft der Spieler ein As ab, so muss er noch eine Karte ablegen oder eine Ziehen. Wirft der Spieler die Vorletzte Karte ab, so muss er den Mau Botton innerhalb von 2 sec. Drücken, sonst kann er in der nächsten runde das Spiel nicht beänden und muss eine Karte ziehen. Wer einen Buben wirft darf sich eine Farbe wünschen. << |
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tft |
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Hallo,
äääääää gut erkannt. Danke. Natürlich darf das As als letztes das Spiel nicht beänden. Thx für das Feedbag . TFT |
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TFT
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tft |
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Update 13.1.2013
ich neige dazu Lacorta recht zu geben das die übersicht recht bescheiden ist. Ein redisign könnte da abhilfe schaffen, |
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TFT
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tftBetreff: Monkey / HTML5 / Seed() / Millisecs() |
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Hallo,
Debugging trägt manchmal seltsame Blüten. Bei Monkey wie bei allen brl Produkten wird empfohlen für gute Zufallszahlen den Befehl Seed(Millisecs()) zu verwenden. Leider verhält es sich bei HTML5/JS so das Millisecs() die Zeit nach Start der Seite im Browser widerspiegelt , das bei einem Seed() bei OnCreate() .... und noch dazu ganz am Anfang sehr gleiche Ergebnisse abliefert. Was bei einer Nativen App nicht der Fall ist, da dort die Millisecs() ab start des Rechners hochläuft. |
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TFT
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Midimaster |
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da gibt es fünf Möglichkeiten:
1. Entweder Monkey ab V67 nutzen, da startet Millisecs() nicht beim App-Start neu 2. Oder mit dem Diddy Framework arbeiten 3. Oder am Ende des Spiel den dann zufälligen Millisecs() in die SaveState-Datei speichern und beim Laden das nächste Mal als Seed für den Rnd nutzen 4. Die Nachkommastellen der Neigung des Handy (AccelX) nutzen und so einen Seed für Rnd bekommen 5. Die nativen Java-Funktionen einbinden |
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Gewinner des BCC #53 mit "Gitarrist vs Fussballer" http://www.midimaster.de/downl...ssball.exe |
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tft |
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Hallo,
mmmmm ....... V67 läuft bei mir nicht und ich weis nicht wieso. Die anderen ideen sind gut. Danke für die Tips. |
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TFT
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tft |
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Update 15.1.2013:01.30 | ||
TFT
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BladeRunnerModerator |
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~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. Ist ja keine Frage sondern eine Projektvorstellung. |
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Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
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tftBetreff: Softtastatur unter HTML5 aufrufen |
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Hallo,
weis einer von euch ob es einen Weg gibt die Software Tasttatur zu aktiviren? |
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TFT
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tft |
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Wie ich mittlerweile feststelle ist es doch ein recht hoher Aufwand ein Spiel
zu Programieren wenn man es wirklich zu ende bringen will. Ich habe noch bis ein- schliesslich 23.1. Vollzeit frei. Bin ja mal gespannt ob ich biss dahin den Multiplayer Online bekomme. Mir fehlt immernoch jemand der MauMau mal auf der PS3 probiert. Sofern diese Konsole einen Internet Browser hat. Update 19.1.2013 Die Sache mit dem KeyBord habe ich gelöst. Ist schlussentlich ganz nett geworden. Tastatur und Maus Support. Pfeiltasten und Joy kommt noch dazu. Die brauche ich für die XBox sowiso. Update 21.1.2013 Benutzer Datenbank und Registrierung via EMail fast fertig. |
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TFT
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tft |
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Update 22.1.2013
So , nun ist die Registrierung erstmal funktions Fähig. Sie ist nicht sicher , aber für den Anfang soll es reichen. Diese Registrierung hat noch keine Auswirkung auf das Spiel und ist auch nicht zwingend. Wird es aber noch werden. Eigentlich wollte ich ja die sachen mit Codirung machen. Aber irgendwie geht das ganze nicht. Für das gegebene Ziel ist es auch nicht so wichtig. Als nächstes werde ich den Online Multiplayer in angriff nehmen. |
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TFT
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tft |
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Update 29.1.2013
au weija ...... mit dem Multiplayer habe ich mir ja was vorgenommen, das ist alles andere als einfach. Ich muss wohl erstmal ne weile über die Funktions weise sinnieren. Bis es etwas brauchbares neues gibt wird wohl etwas länger dauern. |
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TFT
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Hummelpups |
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Hast du denn schonmal ein anderes Spiel mit BB oder BM mit Multiplayer
programmiert? |
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