First Monkey Project

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Lakorta

BeitragFr, Jan 11, 2013 15:18
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Zitat:
Alle zusatzt Regeln lassen sich später abschalten.

Währe schön, wenn man das mit dem As dann auch austellen kann Smile

Noch ein Vorschlag:
Ich finde die Visualisierung etwas unübersichtlich. Könntest du die vielleicht so in der Art wie bei dem Standart-Win-7 Spiel "Hearts" machen?
Hier als Bild:
user posted image

In der Mitte währe dann der Stapel zum Ziehen und der zum Legen und im unteren Bereich bei den Spielerkarten die Buttons (Letzte Karte & co.). Menüpunkte kannst du dann ja links oder rechts Oben hin- oder ein Menü per ESC/P aufrufbar machen Wink
---

tft

BeitragFr, Jan 11, 2013 18:22
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Hallo,

machen liesse sich das schon. Aber dann kann ich es nicht mehr auf meinem IPhone Spielen, da meine finger zu dick sind. Smile Und die Resurcen wären 10 mal so fiele ..... das gäbe einen ewigen Ladebildschirm. Aber wenns erstmal richtig läuft kann ich versuchen das auch mal so umzusetzen. Es ist nämlich ziehmlich schwer ein Disign zu finden das sich auf allen Platformen gleich schlecht spielt.

Gruss TFT
TFT
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Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

tft

Betreff: Monkey / FileIO / LoadState / SaveState / Cooki

BeitragSa, Jan 12, 2013 8:16
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Hallo,

Das Speichern von benuzer Daten ist für ein Spiel von grosser wichtigkeit. Unter HTML5 gibt es echten
File IO, der aber noch nicht ganz so Bugfrei zu sein scheind. Daher greife ich erstmal auf die guten alten
Cooki's zurück. Diese werden mit SaveState(String) gespeicher und LoadState(String) geladen.
Das erste was auffällt ist, das es keine Pfad angaben gibt. Und das zweite .... es ist nur ein String.
Da im Internet nicht wirklich fiele Beispiele zu diesem Thema zu finden sind. Hier eine kleine Import
Funktionalität Smile

BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
'
' Code (C) by T.F.Temucin alias TFT
'

Import mojo

'___________________________________ FileIO Class _____________________________________
'
' InitFileIO() muss bei OnCreate() aufgerufen werden

Function InitFileIO()
New FileIO()
End

'-------------------------------------------------------------------------------------
'Funktions Aufrufe erzeugen um sie ausserhalb der Classe aufrufen zu können.

Function FileAddValue(Key:String,Value:String)
FileIO.FileIOC.AddValue(Key,Value)
Return 0
End

Function FileGetValue:String(Key:String)
Return FileIO.FileIOC.GetValue(Key)
End

Class FileIO


Global FileIOC:FileIO

Method New()

' der zeiger auf sich selbst wird für aufrufe aus Functionen heraus benötigt
FileIOC = Self
OnCreate()

End

Method OnCreate:VOID()

'SaveState("") ' löscht die system Info ( Cooki )

If LoadState.Length()<4
SaveState("System=NULL~n")
EndIf

'Print "OnCreate"

'Print "Add System Test"
Add("Game","MauMau")
Print "Finde Game "+Get("Game")

'Print "Add System2 Test"
Add("NickName","Gustaffo")
Print "Finde NickName "+Get("NickName")

Add("EMail","Manfred.Mustermann@hotmail.com")
Print "Finde EMail "+Get("EMail")

Add("Key","sedr-vvfd-sder-frtd-ddse")
Print "Finde Key "+Get("Key")

End

Method Delete( Key:String )

'Print "DEL:Len = "+LoadState.Length()
If LoadState.Length() >3
Local newsystemlist:String
Local systemList:String[] = LoadState.Split("~n")
For Local sl:String = EachIn systemList
If sl.Length()>0
'Print "System Entry <"+sl+"> "+sl.Length()
Local sp:String[] = sl.Split("=")
If sp[0] = Key
sl = ""
Else
newsystemlist += sl+"~n"
EndIf
Else
'Print "System Entry < NULL > "
EndIf
Next
SaveState(newsystemlist)
EndIf

End

Method Add(Key:String,Value:String)
Delete(Key)
Local newsystemlist:String = LoadState() + Key+"="+Value+"~n"
SaveState(newsystemlist)
End

Method Get:String(Key:String)

If LoadState.Length() >3

Local systemList:String[] = LoadState.Split("~n")
For Local sl:String = EachIn systemList
Local sp:String[] = sl.Split("=")
If sp[0] = Key
Return sp[1]
EndIf
Next
'Print "SystemKey not found"

Else
'Print "SystemList empty"
EndIf
Return ""
End

End
TFT
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tft

BeitragSa, Jan 12, 2013 8:30
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Hallo,

hat hier jemand W 8 und kann mal testen ob's funktioniert. Ich hatte es und habe es aber wider
runter geworfen weil die Outputs der Compiler nicht mehr funktionieren.

Thx TFT
TFT
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DaysShadow

BeitragSa, Jan 12, 2013 13:43
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Habe es gerade mal mit meinem Tablet mit Windows 8(das richtige, kein RT) getestet und da läufts einwandfrei im Internet Explorer 10, habe ein Spiel ohne Probleme durchspielen können.

Nur die Regeln sind noch verwirrend, wenn man andere kennt.
Ich kenne es nämlich so, dass auch wenn man eine oder mehr Karten ziehen muss, trotzdem legen darf in dem Zug.
Ist das auch regional unterschiedlich?
Blessed is the mind too small for doubt

tft

BeitragSa, Jan 12, 2013 14:01
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Hallo,

ja ... gerade bei MauMau gibt es ganz fiele regionale Unterschiede. Ich werde versuchen diese als Optionen
zu realisieren. Weil ich es selber auch kenne mit dem danach legen . aber in der Schweiz kennt das scheinbar
jeder anders. Jetzt bin ich gerade dabei das wünschen nach einem Buben zu implementieren.

Gruss TFT
TFT
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tft

BeitragSa, Jan 12, 2013 22:11
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Hallo,

Nach abspielen eines Buben darf man sich eine Farbe aussuchen. Das war ein Hartes stück arbeit.

MfG TFT
TFT
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Lakorta

BeitragSa, Jan 12, 2013 22:46
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Eine kleine Anmerkung: Du hast im Eingangs-Post unter momentanen Regeln geschrieben, dass man, nach dem man ein As gelegt hat, noch eine Karte legen oder ziehen muss. Im jetzigen Spiel allerdings muss man, wenn man als letzte Karte das As legt, nicht noch eine andere Karte legen oder ziehen, da man das Spiel dann gewonnen hat.

Zitat:
Momentane Regeln.

<<

Abgelegt werden dürfen Karten nur wenn:

Sie die Gleiche Farbe haben ( Kreutz zu Kreutz ,Piek zu Piek ,Herz zu Herz ,Karo zu Karo ).
Sie den gleichen Wert haben ( 9 zu 9 , Dame zu Dame ).

Es gibt folgende Zusatz Regeln :

Der Bube darf auf jede Karte gespielt werden.
Bube auf Bube geht nicht.
Bei 8 muss der nächste ein Runde aussetzen.
Bei 7 muss der nächste 2 Karten ziehen.

Wirft der Spieler ein As ab, so muss er noch eine Karte ablegen oder eine Ziehen.
Wirft der Spieler die Vorletzte Karte ab, so muss er den Mau Botton innerhalb von 2 sec. Drücken,
sonst kann er in der nächsten runde das Spiel nicht beänden und muss eine Karte ziehen.
Wer einen Buben wirft darf sich eine Farbe wünschen.

<<
---

tft

BeitragSa, Jan 12, 2013 23:03
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Hallo,

äääääää gut erkannt. Danke. Natürlich darf das As als letztes das Spiel nicht beänden.

Thx für das Feedbag . TFT
TFT
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tft

BeitragSo, Jan 13, 2013 17:35
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Update 13.1.2013

ich neige dazu Lacorta recht zu geben das die übersicht recht bescheiden ist. Ein redisign
könnte da abhilfe schaffen,
TFT
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tft

Betreff: Monkey / HTML5 / Seed() / Millisecs()

BeitragMo, Jan 14, 2013 10:52
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Hallo,

Debugging trägt manchmal seltsame Blüten. Bei Monkey wie bei allen brl Produkten wird
empfohlen für gute Zufallszahlen den Befehl Seed(Millisecs()) zu verwenden.

Leider verhält es sich bei HTML5/JS so das Millisecs() die Zeit nach Start der Seite im Browser
widerspiegelt , das bei einem Seed() bei OnCreate() .... und noch dazu ganz am Anfang sehr
gleiche Ergebnisse abliefert. Was bei einer Nativen App nicht der Fall ist, da dort die Millisecs()
ab start des Rechners hochläuft.
TFT
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Midimaster

BeitragMo, Jan 14, 2013 13:11
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da gibt es fünf Möglichkeiten:
1.
Entweder Monkey ab V67 nutzen, da startet Millisecs() nicht beim App-Start neu

2.
Oder mit dem Diddy Framework arbeiten

3.
Oder am Ende des Spiel den dann zufälligen Millisecs() in die SaveState-Datei speichern und beim Laden das nächste Mal als Seed für den Rnd nutzen

4.
Die Nachkommastellen der Neigung des Handy (AccelX) nutzen und so einen Seed für Rnd bekommen

5.
Die nativen Java-Funktionen einbinden
Gewinner des BCC #53 mit "Gitarrist vs Fussballer" http://www.midimaster.de/downl...ssball.exe

tft

BeitragMo, Jan 14, 2013 13:22
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Hallo,


mmmmm ....... V67 läuft bei mir nicht und ich weis nicht wieso. Die anderen ideen sind gut. Danke für die Tips.
TFT
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tft

BeitragDi, Jan 15, 2013 3:06
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Update 15.1.2013:01.30
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BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Jan 15, 2013 7:22
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~VERSCHOBEN~
Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde.


Ist ja keine Frage sondern eine Projektvorstellung.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

tft

Betreff: Softtastatur unter HTML5 aufrufen

BeitragFr, Jan 18, 2013 21:02
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Hallo,

weis einer von euch ob es einen Weg gibt die Software Tasttatur zu aktiviren?
TFT
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tft

BeitragMo, Jan 21, 2013 20:40
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Wie ich mittlerweile feststelle ist es doch ein recht hoher Aufwand ein Spiel
zu Programieren wenn man es wirklich zu ende bringen will. Ich habe noch bis ein-
schliesslich 23.1. Vollzeit frei. Bin ja mal gespannt ob ich biss dahin den Multiplayer
Online bekomme.

Mir fehlt immernoch jemand der MauMau mal auf der PS3 probiert. Sofern diese Konsole
einen Internet Browser hat.

Update 19.1.2013

Die Sache mit dem KeyBord habe ich gelöst. Ist schlussentlich ganz nett geworden.
Tastatur und Maus Support. Pfeiltasten und Joy kommt noch dazu. Die brauche ich
für die XBox sowiso.

Update 21.1.2013

Benutzer Datenbank und Registrierung via EMail fast fertig.
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BeitragDi, Jan 22, 2013 17:48
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Update 22.1.2013

So , nun ist die Registrierung erstmal funktions Fähig. Sie ist nicht sicher , aber für den
Anfang soll es reichen. Diese Registrierung hat noch keine Auswirkung auf das Spiel und
ist auch nicht zwingend. Wird es aber noch werden. Eigentlich wollte ich ja die sachen
mit Codirung machen. Aber irgendwie geht das ganze nicht. Für das gegebene Ziel ist
es auch nicht so wichtig. Als nächstes werde ich den Online Multiplayer in angriff nehmen.
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tft

BeitragMi, Jan 30, 2013 21:14
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Update 29.1.2013

au weija ...... mit dem Multiplayer habe ich mir ja was vorgenommen, das ist alles andere als einfach. Ich muss
wohl erstmal ne weile über die Funktions weise sinnieren. Bis es etwas brauchbares neues gibt wird wohl etwas länger dauern.
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Hummelpups

BeitragDo, Jan 31, 2013 16:55
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Hast du denn schonmal ein anderes Spiel mit BB oder BM mit Multiplayer
programmiert?
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