Allgemeine Fragen zu Shadern
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JoelBetreff: Allgemeine Fragen zu Shadern |
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Da mir die Berechnung eines Mandelbrots auf herkömmliche Art doch noch etwas Zeit beansprucht, kam mir die Idee das auf die Grafikkarte auszulagern.
Ich habe mir hier Noobodys Beispiel hier im Forum angesehen(https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=32487 ganz unten), doch ich habe wenig verstanden. Welche Möglichkeiten gibt es Shader in BM zu nutzen? Kann die Ausgabe von Shadern aussehen? Nur auf den Bildschirm oder auch als Zahlenwert? Danke für die Hilfe. |
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BtbN |
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Shader Rendern in den Framebuffer, es ist nicht ohne weiteres möglich, einfach Werte von ihnen zurück zu erhalten.
OpenGL ist vollständig nutzbar, also auch dessen Shader-Funktionalitäten. |
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Joel |
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Da ich noch beinahe keine Ahnung von ogl und Shadern habe wären einige weitere Informationen zu einbinden etc. gut | ||
Matthias |
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@Joel
Shader sind sehr anspruchsvoll. Du soltest dich mit OpenGl sehr gut auskennen bevor du damit beginnst. http://wiki.delphigl.com/index.php/Tutorial Versuch ersteinmal alle Tutorials duch zu machen. Gruß Matz. |
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Joel |
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Danke sehr. Ich werde mich dransetzten. | ||
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