Smoothing ...

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JPD

Betreff: Smoothing ...

BeitragSa, Jun 05, 2004 13:57
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Hallo ...

ich hab jetzt wieder mal ein Problem ... das mit den 16 Bit hat übrigens hingehauen ... 8)

Weiß jemand wie man z.B. eine Linie glätten kann? Also ich mein jetzt nicht Antialiasing, sonder ich hab 10 Werte. Diese möchte ich in den Sinn Stretchen auf 100. Jetzt könnte ich ja jeweils 10 von 1 dann 10 von 2 dann 10 von 3 verwenden. Hab ich auch erst so gemacht und - na ja also es sind Stufen drinne ...
Gibts da ne Formel, mit der man so etwas glätten kann? Ihr könnt euch das so vorstellen, wie wenn man ne Bitmap mit 10 Pixel auf 100 Pixel langzieht. Irgendwie müsste man doch nur 10 Werte auf 100 erweitern können und diese schön glätten Shocked

Mfg JPD ... PS: Ich habs schon mit der Technik versucht, zwischenschritte zu errechnen, hat aber net so ganz hingehauen, da ich dann nur schrägen drinn hab ...

Währe mal wieder für jede Hilfe dankbar

TheShadow

Moderator

BeitragSa, Jun 05, 2004 14:13
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hab nicht verstanden worum es geht

geht es um eindimensionale oder um zweidimensionale daten (=bild)

für eindimensionale reicht einfache interpolation oder spline

für zweidimensionale nimmt man bilineare interpolation
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

JPD

BeitragSa, Jun 05, 2004 14:15
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es geht um eine eindimensionale Linie ... welche Filtertechniken gibt es da? Spline? Wie du gesagt hast?

TheShadow

Moderator

BeitragSa, Jun 05, 2004 15:57
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http://www.blitzbase.de/2c.htm

weit oben bezier/spline
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

JPD

BeitragSa, Jun 05, 2004 16:17
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jup ... mal schauen was sich machen lässt 8)

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