Smoothing ...
Übersicht

![]() |
JPDBetreff: Smoothing ... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo ...
ich hab jetzt wieder mal ein Problem ... das mit den 16 Bit hat übrigens hingehauen ... 8) Weiß jemand wie man z.B. eine Linie glätten kann? Also ich mein jetzt nicht Antialiasing, sonder ich hab 10 Werte. Diese möchte ich in den Sinn Stretchen auf 100. Jetzt könnte ich ja jeweils 10 von 1 dann 10 von 2 dann 10 von 3 verwenden. Hab ich auch erst so gemacht und - na ja also es sind Stufen drinne ... Gibts da ne Formel, mit der man so etwas glätten kann? Ihr könnt euch das so vorstellen, wie wenn man ne Bitmap mit 10 Pixel auf 100 Pixel langzieht. Irgendwie müsste man doch nur 10 Werte auf 100 erweitern können und diese schön glätten ![]() Mfg JPD ... PS: Ich habs schon mit der Technik versucht, zwischenschritte zu errechnen, hat aber net so ganz hingehauen, da ich dann nur schrägen drinn hab ... Währe mal wieder für jede Hilfe dankbar |
||
![]() |
TheShadowModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hab nicht verstanden worum es geht
geht es um eindimensionale oder um zweidimensionale daten (=bild) für eindimensionale reicht einfache interpolation oder spline für zweidimensionale nimmt man bilineare interpolation |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
![]() |
JPD |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
es geht um eine eindimensionale Linie ... welche Filtertechniken gibt es da? Spline? Wie du gesagt hast? | ||
![]() |
TheShadowModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
http://www.blitzbase.de/2c.htm
weit oben bezier/spline |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
![]() |
JPD |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
jup ... mal schauen was sich machen lässt 8) | ||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group