keyhit auf 0 setzen?

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peter_85

Betreff: keyhit auf 0 setzen?

BeitragMo, Mai 20, 2013 12:48
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Hi,
ich habe folgendes Problem: wenn ich (während meines Spiels) wild auf der Tastatur herumtippe, dann "merkt" sich der Computer die KeyHit-Eingaben und dieser "blödsinnige" Text steht drin, wenn ich (am Ende des Spiels) meinen Highscore eintippen möchte.
Nun wollte ich vor eintippen des Namens alle KeyHit-Werte auf 0 setzen, um das Problem zu beheben.

So habe ich es probiert(diese Zeilen wurden direkt vor die while-Schleife der Namenseingabe geschrieben):

For i=1 To 58
keyHit(i)=0
Next

Doch leider besteht das Problem weiterhin. Dasselbe Problem taucht auch bei GetKey() auf.
Ich hoffe ihr könnt helfen, denn ich verstehe echt nicht, wo das Problem liegt. Confused

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragMo, Mai 20, 2013 12:49
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FlushKeys lautet das Zauberwort Wink

mfG
Holzchopf
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
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peter_85

BeitragMo, Mai 20, 2013 13:00
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Vielen Dank für die schnelle Antwort, den Befehl kannte ich noch nicht. Very Happy

Verstehe aber dennoch nicht, warum meine "manuelle" Lösung nicht funktioniert hat. Ist das einfach nicht machbar oder habe ich einen Fehler gemacht? Würd mich einfach auch interessieren....

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Mai 20, 2013 13:14
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Keyhit setzt keinen, Wert, es fragt ihn ab Wink
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Xeres

Moderator

BeitragMo, Mai 20, 2013 13:14
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Keyhit fragt den Tastaturbuffer ab und setzt ihn zurück, aber eine Wertzuweisung wird so nie funktionieren.
Genauso wie bei Mousehit sollte man eigentlich die Tastaturanschläge in Variablen/Feldern zwischenspeichern, um sie wiederholt benutzen zu können.
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Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)
 

peter_85

BeitragMo, Mai 20, 2013 13:32
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thx, dann hab ich's jetzt auch begriffen. Laughing
 

bjh

BeitragFr, Mai 24, 2013 9:33
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wenn du aber einfach nur z.b.
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
MouseHit(1)

aufrufst, wird der rückgabewert von mousehit(1) beim nächsten mal auf 0 sein.
das kann man gut gebrauchen, wenn man nur einzelne hits "löschen" will.

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