exakt gleicher Code geht nicht.
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SilvioBetreff: exakt gleicher Code geht nicht. |
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ich habe innerhalb einer Pathfinding-Methode diesen Code-Abschnitt:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
In einem Programm funktioniert der Code, in einem anderen funktioniert er nicht. Es ist exakt der gleiche Code. Bei dem Programm wo es nicht funktioniert, springt er hier aus der Methode raus: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] If node = Null Then DebugLog "2" : Return und gibt "2" im Debugger aus, dabei sollte node garnicht Null sein. Ich habe es auch gecheckt wie man sieht. Innerhalb der For Schleife gebe ich erfolgreich ein Field von node im Debugger aus, dann nach der For Schleife wieder, doch da sagt er mir Object does not exist. Der einzige Unterschied, der zwischen den beiden Programmen besteht, ist dass das, bei dem es funktioniert normales BlitzBasic ist also 2D und das wo es nicht funktioniert ist Blitz3D. Demnach wäre ja node bei Blitz3D lokal und außerhalb der For Schleife wieder null. kann mir da jemand helfen? vielen Dank |
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Kruemelator |
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Du hast dort stehen:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] node=Null Somit muss 2 im DebugLog ausgegben werden, es sei denn node wird zwischen dem Nullsetzen und dem DebugLog etwas zugewiesen. Das passiert nur hier: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] node=open\node |
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Silvio |
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Ich habe es nun selbst gelöst, indem ich den Type einfach nicht node genannt habe, da es sowieso verwirrt, wenn eine Instanz und der Type gleich heißen. Es funktioniert jetzt, aber ich fand es echt komisch, dass es bei dem anderen Programm funktioniert hat und da nicht. | ||
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