SimpleUDP3, Wo ist die DLL?

Übersicht BlitzBasic DLLs und Userlibs

Neue Antwort erstellen

Rick Nasher

Betreff: SimpleUDP3, Wo ist die DLL?

BeitragMo, Jun 24, 2013 0:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi fellow Blitzers,

Ich versuche einem Multiplayer 1st/3rd Person Shooter zu programmieren und dafur suche is das meist einfaches System.

Habe die Beispielen von das SimpleUDP3 RAR-Archiv schon probiert, aber die functionieren nicht. Ich denke das ist weil die DLL niet dabei installiert ist da er nicht in RAR-file enthalten ist, nur eine ".Decl" File.

Weiss jemand wo ich die becommen kan, oder exestiert sogar ein besseres Multiplayer System? Bitte Hilfe.


SimpleUDP3.RAR Link:
https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=37472

Meine Config:
OS: Win7 Ulitmate SP1 x64, Blitz3d version: 1.106, mit FastExtension library.


Greetz und Danke,


Rick Nasher
(sorry for my poor German skills! Ich ben von die Niederlanden)
Grtz & Thnx,
Rick Nasher

Eingeproggt

BeitragMo, Jun 24, 2013 0:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ist schon sehr lange her dass diese Lib entstanden ist. Aber wenn ich mich recht erinnere, ist alles was man braucht in *.bb, es gibt keine DLL.
Die *.decls dient in diesem Fall nur, um der IDE die Befehle zu "erklären".

mfG, Christoph
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

DAK

BeitragMo, Jun 24, 2013 8:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jup, die Decls linkt auf keine DLL, das heißt, dass sie nur dafür da ist, dass diese Befehle gehighlighted werden. Ich nehme an, man würde nicht mal die Decls brauchen.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Rick Nasher

BeitragDi, Jun 25, 2013 0:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke schon fur deine replies.

Es funtioniert aber nicht bei mir, wenn ich zum Beispiel example1 probiere:
bekomme ein Window, kann selektieren zwischen host oder join host, aber keine Name da einfuhren.

Ich probiere es vielleicht besser in Vista x32, am welche ich Blitz3d suksesvoll benutzte bevor ich win7 x64 instalierte als Dualboot an meinen Laptop.
Grtz & Thnx,
Rick Nasher

ToeB

BeitragMo, Aug 12, 2013 16:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das Problem dabei ist, das die Demos noch auf die Verbindung zum Masterserver warten. Dieser ist aber schon länger nicht mehr online und läuft deswegen auf ein Timeout.

Am besten in den Beispielen die Masterserver - Befehle auskommentieren.

LG,
Tobias
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

biggicekey

BeitragMo, Aug 12, 2013 19:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kann man irgendwie einen eigenen Masterserver aufsetzen?
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out!

ToeB

BeitragDi, Aug 13, 2013 0:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, habe mich jetzt mal den Abend dran gesetzt und mal ein neues Komplett-Paket zusammengestellt und den Masterserver noch ein wenig überarbeitet. Hier kannst du alles finden:

https://www.blitzforum.de/foru...348#410348

LG
Tobias
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic DLLs und Userlibs

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group