Ton für Video / Prozess deaktivieren (Bildschirmschoner)
Übersicht

![]() |
KnorxThieusBetreff: Ton für Video / Prozess deaktivieren (Bildschirmschoner) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
ich hab mir nen simplen Bildschirmschoner gebastelt, der mir aufgenommene Videos von PC-Spielen anzeigt, allerdings nervt mich und meine Familie der laute Ton dabei. Ich hab schon in den Befehlen gesucht, aber da war nichts. ChannelVolume ![]() Von mir aus kann ich auch den ganzen Ton für den Prozess deaktivieren... SndVol hab ich mir mal angeschaut, damit komm ich aber nicht klar... Weiß jemand was / hat jemand was? Bitte schnell, das Spiel ist soooo lauut! Meine Oohren!!! Mfg KnorxThieus |
||
Version: BlitzPlus / Blitz+ |
![]() |
DAK |
---|---|---|
Die einfachste Möglichkeit (benötigt Windows ab 7, eventuell geht es auch schon bei Vista) ist, im Windows den Ton abzuschalten. Dazu einfach unten rechts mit der linken Taste auf das Lautsprechersymbol -> Mixer und dort für dein Programm den Ton abschalten. Dafür muss das Programm aber gerade laufen. | ||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
KnorxThieus |
---|---|---|
Ja, aber dafür muss ich bei jedem automatischem Start des Bildschirmschoners erst die Taskleiste suchen (die sieht man bei laufendem Vollbildbildschirmschoner nicht).
Dieser Mixer heißt ja SndVol.exe, aber hat der irgendwelche Lauf-im-Hintergrund-und-führ-die-Aktion-aus-Parameter? MFG |
||
![]() |
DAK |
---|---|---|
Nö, musst du nicht. Einmal eingestellt bleibt die Einstellung (solange es sich um die gleiche exe an der gleichen Position handelt. Aus WinRAR und dergleichen rausgestartet funktioniert es nicht, da dabei die exe jedes Mal neu entpackt wird und es sich dann um jeweils andere exen handelt). | ||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
KnorxThieus |
---|---|---|
Oh, sieh an! Danke! Hab ich gar nicht gewusst, wieder was gelernt! ![]() |
||
Übersicht