Pixeldichte des Druckers bestimmen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

ein_Anonymer

Betreff: Pixeldichte des Druckers bestimmen

BeitragMo, Dez 09, 2013 20:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

ich würde gern in mein Programm einprogrammieren, dass man eine Datei drucken kann. Ich hatte dazu die einfache Methode über Paint gewählt. Jetzt würde ich aber gern noch bestimmen, wie groß eine Seite in Pixeln eigentlich ist. Gibt es irgendeine Lib um u.a. die Pixeldichte eines Druckers zu bestimmen?

Hubsi

BeitragDi, Dez 10, 2013 11:59
Antworten mit Zitat
http://web.archive.org/web/201...serlib.zip

Damit kannst Du direkt aus Deinem Programm heraus drucken. Warum das ganze in einen Installer gestopft wurde ist mir zwar nicht schlüssig, doch ist es die beste Printer-Lib die ich kenne und richtig gut dokumentiert Smile
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

ein_Anonymer

BeitragDi, Dez 10, 2013 17:17
Antworten mit Zitat
Ich habs installiert, aber wenn ich eine Funktion davon in ein Programm einbaue,
behauptet er immer er würde die Funktion nicht finden Question

Hubsi

BeitragMi, Dez 11, 2013 8:18
Antworten mit Zitat
Im Ordner Deiner Blitz3D-Installation findest Du einen Ordner "userlibs". Dorthin kopierst Du die decls-Datei sowie die dll aus der Installation. Und schon erkennt der Editor (zumindest der originale, wenn Du einen anderen verwendest musst Du es ihm vielleicht lernen um das gehighlighted zu bekommen) die Funktionen und Blitz druckt was das Zeug hält Very Happy
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

ein_Anonymer

BeitragMi, Dez 11, 2013 21:02
Antworten mit Zitat
Sehr gut, jetzt funzt es. Danke!

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: