Pixeldichte des Druckers bestimmen
Übersicht

ein_AnonymerBetreff: Pixeldichte des Druckers bestimmen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
ich würde gern in mein Programm einprogrammieren, dass man eine Datei drucken kann. Ich hatte dazu die einfache Methode über Paint gewählt. Jetzt würde ich aber gern noch bestimmen, wie groß eine Seite in Pixeln eigentlich ist. Gibt es irgendeine Lib um u.a. die Pixeldichte eines Druckers zu bestimmen? |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
http://web.archive.org/web/201...serlib.zip
Damit kannst Du direkt aus Deinem Programm heraus drucken. Warum das ganze in einen Installer gestopft wurde ist mir zwar nicht schlüssig, doch ist es die beste Printer-Lib die ich kenne und richtig gut dokumentiert ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
ein_Anonymer |
|
---|---|---|
Ich habs installiert, aber wenn ich eine Funktion davon in ein Programm einbaue,
behauptet er immer er würde die Funktion nicht finden ![]() |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Im Ordner Deiner Blitz3D-Installation findest Du einen Ordner "userlibs". Dorthin kopierst Du die decls-Datei sowie die dll aus der Installation. Und schon erkennt der Editor (zumindest der originale, wenn Du einen anderen verwendest musst Du es ihm vielleicht lernen um das gehighlighted zu bekommen) die Funktionen und Blitz druckt was das Zeug hält ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
ein_Anonymer |
|
---|---|---|
Sehr gut, jetzt funzt es. Danke! | ||
Übersicht