Draw3D SGG Designs ändern

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Dottakopf

Betreff: Draw3D SGG Designs ändern

BeitragFr, Feb 07, 2014 17:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Guten Abend,

irgendwo im Forum gabs einen eintrag wo genau beschreiben wird wie sich die SGG Grafiken für die Draw3D SGG zusammen setzen.

Würde gerne mein eigens Design erstllen.. tu mich aber etwas schwer mit den offset/Grab werten Crying or Very sad

Vll irgendwelche tipps nebenbei noch )

~Edit~
Folgendes in den Offset dateien angeben .. ich bin mir ja nicht mal sicher was welcher parameter bestimmt
Code: [AUSKLAPPEN]

LOADIMAGE3D = Standard.png
BACKIMAGE = 0,0,0,0
GLOWIMAGE = 0,0,0,0
FONTRANGE3D = 0,0,16,16,16
SETFONT3D = 1,1,0,0
XYOFFSETS = 4,8

BUTTON_MAIN = 1,9,0,9, 1,28
BUTTON_GLOW = 61,9,0,9, 1,28
BUTTON_DOWN = 81,9,0,9, 1,28

INTAKE_MAIN = 21,9,0,9, 1,28
INTAKE_GLOW = 61,9,0,9, 1,28
INTAKE_DOWN = 81,9,0,9, 1,28

ROSTER_MAIN = 130,0,28,0, 1,0,28,0
ROSTER_GLOW = 162,0,12,0, 1,12
ROSTER_DOWN = 178,0,12,0, 1,12

SLIDER_MAIN = 41,18, 1,28
SLIDER_LINE = 101,9,0,9, 1,28
SLIDER_GLOW = 61,18, 1,28
SLIDER_DOWN = 81,18, 1,28



ich habe die Datei mit gimp geöffnet.. pixel gezählt wie es in der offset steht aber iwi komme ich auf andere Pixel zahlen...
Das hier habe ich als Orienteriung genommen:

Code: [AUSKLAPPEN]

handle    Identität einer Textur
u_start#    U-Startposition des Teilbildes
v_start#    V-Startposition des Teilbildes
u_size#    Breite des Teilbildes
v_size#    Höhe des Teilbildes
x_scale#    X-Skallierung des Teilbildes (Standard = 1)
y_scale#    Y-Skallierung des Teilbildes (Standard = 1)
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung!

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSa, Feb 22, 2014 11:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sorry, da bin ich mal paar Tage nicht angemeldet und schon wird nach der SGG gefragt. Embarassed

Eine PDF als Anleitung findest du beispielsweise unter: http://www.hectic.de/data/SGG_Hilfe.pdf

Sollte aber auch in der der Packdatei enthalten sein, wo das ganze Draw3D2-Zeug drin ist
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Dottakopf

BeitragSa, Feb 22, 2014 17:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ahh genau die file hab ich gesucht. Danke für die Mühe! dachte aber da kommt nichts mehr und hab mir kurzerhand ne eigene "tile Basierende Gui geschrieben" in verbindung mit Drawimage/Button. Ist vom prinzip her das gleiche nur bei weitem nicht so cool.

Für mich aber etwas paktikabler. Sorry einfach zu spät Sad
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung!

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group