Einzelne Bilder flackern... (gelöst)
Übersicht

g4ndhiBetreff: Einzelne Bilder flackern... (gelöst) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi!
Mein Spiel ist eigentlich komplett fertig und funktioniert auch so wie es soll. Bis auf ein kleinen Schönheitsfehler.. Es fliegen von links nach rechts maximal 6 Luftballon. Und sobald die ersten Luftballons den linken Bildschirmrand passieren fangen alle an sporadisch immer mal wieder zu "Flackern" aber nur die Ballons alles andere im spiel wird normal gezeichnet.... Immer dann wenn es kurz flackert sieht man auch einen Ballon links oben im Eck an der Pos 0,0... Dürfte doch garnicht sein, da sie ja nur gezeichnet werden wenn Sie aktiv sind... Hier mal der CODE der die Ballons zeichnet... BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
- Zuletzt bearbeitet von g4ndhi am Di, März 03, 2015 1:42, insgesamt einmal bearbeitet
g4ndhi |
|
---|---|---|
Beides hat sich grade eben erledigt ![]() Die Ursache für das Flackern war das EXIT Und das sie kurz im Eck oben aufgeblitzt sind lag daran das die Koordinaten auf 0 gesetzt wurden und danach der Draw Befehl kam. Das ganze gedreht und es geht... Sorry! Habe schon länger an den Problem gesucht... Hab gedacht jetzt Poste ich das mal. Das ich jetzt die Lösung finde war so nicht gedacht ![]() |
||
Kruemelator |
|
---|---|---|
Der Code ist ordendlich eingerückt und gut kommentiert (wahrscheinlich besser als die meisten hier ![]() BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Function Ballon_Zeichen() |
||
g4ndhi |
|
---|---|---|
Ja beim nächsten Programm werde ich Funktionen benutzen... ![]() Doof ist halt auch das in Gosubs die Variablen überall gelten.. da muss man schon gut aufpassen... ![]() |
||
![]() |
DAK |
---|---|---|
Ein Programm von Gosub auf Funktionen umzustellen ist nicht so schwer. Ersetz einfach mal die Gosubs, der Compiler wird dir dann eh sagen, welche Variablen du wo brauchst. | ||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Unter BB wird er das leider nicht, da setzt er einfach die passenden Variablen mit 0 oder "" ein. Aber dennoch lohnt sich der Umbau. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
DAK |
---|---|---|
Uh, da hast du recht, hab vergessen, dass BB keinen SuperStrict-Modus hat. Dumme Designidee. | ||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
Übersicht