BCC #88 (2.Versuch) - ASCII-Welt
Übersicht

![]() |
HolzchopfMeisterpackerBetreff: BCC #88 (2.Versuch) - ASCII-Welt |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
![]() BCC #88 - ASCII-Welt Thema Schreibt einen ASCII-Welt-Generator. That's it! Cool wäre natürlich, wenn man zumindest die Grösse der generierten Karte bestimmt könnte. Hier ein paar Beispiele, die verdeutlichen sollen, wovon ich rede: Code: [AUSKLAPPEN] ~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~ ^^^ ****** ~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~ ^^^ ******** ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~ ^^^^^ ******** ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~ ^^^^^ ********** ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~ ^^^^^ ******** ~~~~~~~ ^^ ~~~~~ ~~~~~ ^^^^^^ ******* ~~~ ^^^^^ ~~~~ ~~~~~ ^^ ****** ~~~ ^^^^ ~~~~~~ ~~~~~~~ ^ ~~~~ ^^^ ~~~~~~ ~~~~ ~~~~ ^^ ~~~~~ ~~~~~~~~ ~~~~ ~~~~~~ ~~~~~~~~~ ~~~~~~ ~~~~~ ~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~ ~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~ /v\ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~ / \/V\ ~~~~~~~~~ ~~~~~~ / \ ~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~ ~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~ ~~~~~ Code: [AUSKLAPPEN] +----------------+ +---------------+
| | | | | X X X X | | | | | | | | +---------------------+ | | | | | | +----------+ +------+ | | | | | | | | X X X X | | | | | | | | | | | +----------------+ | | +---------------+ | | +------------------------------------+ | | | | | | | +--+ | | | | | | +------+ | | +------------------------------------+ Code: [AUSKLAPPEN] *******
************ **** **** *** ** **** *** ** ********* ** ** ****** ***** ** *** **** *** *** ** *** *** ***** **** ** ******* *** *** ** ********** *** *** ** ** **** ***** *** *** *** *********** *** *** **** **** ********* *** ******* ******** **** ***** ****** ***** ********** **** ********* ***** *** ***** **** **** **** ** *** ** ** ** ** ** **** *** ****** ***** *************** ****** Wie ihr seht, bleibt jeweils ziemlich viel der Phantasie des Betrachters überlassen ![]() Regeln Mitmachen darf jeder mit BlitzMax, BlitzBasic, Blitz3D, BlitzPlus, FreeBasic und Monkey (in der Grundinstallation). Keine Grössenbeschränkungen Termin Abgabe ist in vier Wochen, am 05.06.2016. Viel Spass beim Progg'n ![]() |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
- Zuletzt bearbeitet von Holzchopf am Mi, Jun 08, 2016 22:44, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Servus,
Weiß nicht wirklich ob ich damit teilnehmen will - aber es war eine nette "Fingerübung" für den Sonntag Nachmittag ![]() Vielleicht inspiriert es ja andere: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Const max_size = 512 Die Ausgabe erfolgt in einer Text-Datei, sprich ihr müsst den Code in einen Ordner abspeichern (falls das nicht von der IDE automatisch geschieht). mfG, Christoph |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Pros:
Cons:
MfG Holzchopf |
||
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Ich experimentiere (27MB, gif) noch etwas herum. Vielleicht kommt ja noch ein brauchbarer ASCII Planet dabei heraus. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Sieht schon mal nicht schlecht aus. Experimentiere ruhig noch etwas weiter ![]() |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Die Projektion erfordert noch etwas Feintuning, aber ich könnte mich demnächst um den wichtigeren Generator-Teil kümmern. Edit: Da Nachgefragt wurde: Bewegtbild (~7MB, gif) |
||
![]() |
Thunder |
---|---|---|
Wow, Xeres, coole Idee! ![]() Mir ist bisher nichts annähernd so interessantes eingefallen :/ Bis 05.06. geht sich vielleicht noch was aus... |
||
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
sinjin |
|
---|---|---|
@Holzchopf hab diesen Thread gefunden ![]() @Xerxes Jo, sowas hatte ich auch im Sinn. Sehr Geil ![]() Hätte ich es früher gesehen, evtl hätte ich auch mitgemacht, aber ganz ehrlich, gegen Xerxes komme ich, in der Zeit, nicht an.....Ich will auch nicht, das die Zeit verlängert wird, ich war zu spät und damit basta ![]() Nochmal @Xerxes Das ist kein Welt-"Generator" aber du machst das.... Kann man später iwo abstimmen? |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Abstimmung kommt nach der Deadline - und damit es eine Abstimmung gibt (also mind. 2 Beiträge) lass ich meinen Beitrag doch teilnehmen. Einfach nur, damit Xeres einen fairen Sieg genießen kann und keinen "geschenkten" ![]() Nebenbei "fixe" ich mit diesem Statement einen Kritikpunkt von Holzchopf. Was bedeutet dass ich 3 "pros" und nur 1 (vollkommen berechtigtes) "con" habe ![]() mfG, Christoph |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
sinjin |
|
---|---|---|
Klar, bei einem Teilnehmer braucht niemand Abzustimmen, aber wenn kein Generator da ist, dann Stimme ich negativ, egal wie toll es aussieht ![]() ![]() ![]() |
||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Sehr gut, Eingeproggt! Ein Punkt ist mir noch aufgefallen: Bei grossen Mapgrössen entstehen bei der Arena manchmal Löcher...
Xeres: sehr beeindruckend. Bin schon gespannt, wie der Generator-Teil aussieht ![]() |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Ich ging absolut davon aus, nur durch tolle Grafik zu bestechen...
Um den Regeln zu entsprechen, habe ich auch einen Generator eingebaut. ![]() ![]() PlanetGen (zip, 1,4MB) |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
SirrusBetreff: Schade, zu spät gesehen.... |
|
---|---|---|
Ich glaube, ich schau hier viel zu selten rein...
Ich hab eine Idee, die vielleicht mit Xeres konkurrieren könnte, nur wäre die Umsetzung doch schon etwas aufwendiger, als "eine Fingerübung für den Sonntag nachmittag" ![]() |
||
Übersicht