BCC #97 - Herkules!
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SpionAtomBetreff: BCC #97 - Herkules! |
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![]() Thema: Die Arbeiten des Herakles / Herkules Erstellt ein Spiel, welches Inspiration von den "zwölf Arbeiten" des Herakles bezieht. Was waren die nochmal? Schaut zum Beispiel hier: Wikipedia Verarbeitet dürfen gerne mehrere oder alle der zwölf Arbeiten, mindestens aber muss eine Arbeit Gegenstand eures Spiels sein. Welche Form das Spiel hat, ist euch überlassen. Ein "Beat'em up" ist genausomöglich wie ein "Kartenspiel". Regeln: Alles ist erlaubt, das heisst alle Sprachen und keine Code- oder Dateibeschränkungen. (Für Grafiken und Sounds müsst ihr natürlich die entsprechenden Nutzungsrechte besitzen.) Abgabetermin: Sonntag den 03.03.2019 23:59Uhr In Form eines Zip-Archivs (oder Link dahin) als PM an mich. Viel Spaß! |
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os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
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Spark Fountain |
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Ich versuche, ein kleines Textadventure auf die Beine zu stellen. Mal schauen ob die Zeit bei mir reicht... Ist jedenfalls ein interessantes Thema! | ||
Gewinner der MiniBCC's #11, #13 und #28 |
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count-doku |
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Hi,
jetzt wo es erste Teilnahmebereitschaft gibt, gebe ich gleich mal meinen Beitrag ab. --- Ich habe die 6. Arbeit des Herakles genommen, Vertreibung der Stymphalischen Vögel "Herakles bekam im Rahmen der Zwölf Arbeiten die Aufgabe, diese Ungeheuer zu vertreiben. Dazu erhielt er von Athene zwei große metallene Klappern. Mit deren Hilfe konnte er die offenbar schreckhaften Vögel aufscheuchen. Anschließend war es ihm ein Leichtes, sie einzeln mit seinen vergifteten Pfeilen zu töten. Um sich vor ihren eisernen Federpfeilen zu schützen, benutzte er die beiden Klappern als Schilde. Nachdem er die meisten Ungeheuer getötet hatte, floh der Rest und wurde nicht mehr gesehen." (Wikipedia) Das habe ich als kleinen Retroshooter umgesetzt, ihr steuert den Herakles (WASD) und könnt mit euren Klappern die Vögel aufschrecken (rechte Maustaste). Danach müssen die Vögel mit Pfeilen (linke Maustaste) abgeschossen werden, bevor sie den oberen Bildschirmrand erreichen. Gelingt dies nicht, setzen sich die Vögel zurück und müssen erneut aufgescheucht werden. Das alles spielt im Schilf/Sumpfgebiet um einen malerischen See. Für jedes Klappern und jeden Pfeil werden Punkte abgezogen, jeder Vogel gibt wieder ein paar Punkte. Genaue Anleitung gibt es auch im Spiel selbst. Es gibt keine externen Dateien oÄ. und es lässt sich mit Standard BMax kompilieren. Sollte jemand mit der voreingestellten Auflösung Probleme haben, kann das Spiel mit "Stymphalia.exe <BREITE> <HÖHE>" gestartet werden, um eine andere Auflösung zu wählen. (Intern läuft eh alles mit VirtualResolution auf 400x300) --- DOWNLOAD: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=13379 (das ist hier auch die fertige Abgabe. Werde vermutlich eh zeitlich nicht mehr machen) --- Viel Glück allen anderen, hoffentlich gibts noch ein paar Teilnehmer. lg, count-doku |
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Spark Fountain |
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Leider fordert meine berufliche Tätigkeit momentan seit vier Wochen 100% von mir und vom 22.2. bis 3.3. hab ich Urlaub, weshalb ich es leider (mal wieder) nicht schaffen werde, einen Beitrag einzureichen. ![]() |
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Gewinner der MiniBCC's #11, #13 und #28 |
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PSY |
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Alle Sprachen - darf ich alle Blitzsprachen oder einfach ALLE Programmiersprachen benutzen? | ||
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return |
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SpionAtom |
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PSY hat Folgendes geschrieben: Alle Sprachen - darf ich alle Blitzsprachen oder einfach ALLE Programmiersprachen benutzen?
Alles erlaubt. Also auch C, C++, Java, jede Webapp, .NET, oder wasweißich. Es sollte nur Windowskompatibel sein, ich kann zb nichts Unix-exklusives testen. Abgabefrist endet bereits Sonntag! |
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os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
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PSY |
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Okay, danke ![]() |
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PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return |
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SpionAtomBetreff: Sieger |
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Tja, dann verkünde ich mal ganz unspektakulär den Sieger: count-doku
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Ausrichten des neuen Contests! |
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os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
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PSY |
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Glückwunsch ![]() Hab gestern abend noch angefangen, war aber zu spät. Der Tile-Generator war zwar fast fertig, aber das komplette Game an sich fehlte. Note to self: The early bird.... ![]() Naja, nächstes Mal ![]() |
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PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return |
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count-doku |
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Vielen Dank!
Ich hoffe einige haben zumindest meine Abgabe ausprobiert... Schade, dass sonst niemand mehr teilgenommen hat. Ich werde mir jetzt ca eine Woche Zeit nehmen, und dann am nächsten Wochenende den nächsten BCC ankündigen. Vorab mache ich eine kleine Abstimmung, um mal die ungefähre Teilnehmeranzahl zu ermitteln. Liebe Grüße, count-doku |
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