BlitzMax und Steamworks

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Neue Antwort erstellen

bmurray

Betreff: BlitzMax und Steamworks

BeitragDo, Jan 09, 2020 14:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Liebe Gemeinde,

hat jemand Erfahrungen sammeln können über die Nutzung von Steamworks bei BlitzMax-Applikationen? Ich versuche gerade mein Spiel bei Steamworks zum Laufen zu kriegen, habe aber erhebliche Probleme die entsprechenden builds und depots anzupassen. Auch weiß ich nicht, wie ich die Exe-File "schützen" kann, damit die nicht einfach aus dem Steam-Spieleordner rauskopiert wird.

Gerne hier im Thread schreiben oder mir eine persönliche Nachricht schicken.

Vielen Dank und viele Grüße
murray

DAK

BeitragFr, Jan 17, 2020 14:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mit Steamworks habe ich keine Erfahrung. Aber Kopierschutz für Exes ist extrem schwierig. Da tun sich selbst die Großen schwer damit. Im Endeffekt ist es für einen Indie-Entwickler wohl besser einfach auf die Ehrlichkeit der Leute zu setzen. Die Kosten die du hast um einen effektiven Kopierschutz einzubauen kriegst du nie wieder rein. Die Leute, die nicht für dein Spiel zahlen wollen, werden es auch nicht tun wenn es einen Kopierschutz gibt.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group