Rect im Vollbildmodus
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Christian63Betreff: Rect im Vollbildmodus |
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Ich teste grade erst ein wenig, komme aber an dem Problem nicht weiter:
Wenn ich mit RECT eine Box zeichne, funktioniert alles, wenn ich aber zuvor mit GRAPHICS den Vollbildmodus einstelle, wird das Rechteck nicht mehr gezeichnet, bzw. es ist nicht mehr sichtbar. Es lässt sich auf diesen Code reduzieren: FUNKTIONIERT: Graphics 1920, 1080 SetBuffer FrontBuffer() ClsColor 255,0,0 Cls Color 100,0,100 Rect 850, 40, 500, 20, 1 Locate 850, 1 Print "Fertig" WaitMouse FUNKTIONIERT NICHT: Graphics 1920, 1080,0,1 SetBuffer FrontBuffer() ClsColor 255,0,0 Cls Color 100,0,100 Rect 850, 40, 500, 20, 1 Locate 850, 1 Print "Fertig" WaitMouse Was habe ich nicht bedacht? |
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Eingeproggt |
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Willkommen!
Lange ists her. Ich bin seit Jahren nicht mehr aktiv am Blitz-programmieren. Aber zu den Grundlagen gehört die Verwendung von BackBuffer ![]() ![]() Bei einer kurzen Suche hab ich auch Kommentare gefunden die sagen: Zitat: Vermeide Input, Locate, Print - diese Befehle machen vernünftiges Doublebuffering kaum möglich
(Quelle: https://www.blitzforum.de/foru...365#109365 ) |
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Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
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PSY |
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Mit Vollbildmodus gibt's mittlerweile auch massive Probleme.
Traurig aber wahr, Blitz ist mittlerweile leider einfach zu alt. Wenn Du was Vergleichbares haben willst, was auch auf neuen BS funzt, wuerd ich einen Wechsel zu AppGameKit Studio vorschlagen. PSY |
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PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return |
Christian63Betreff: Danke! |
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Danke. | ||
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