Problem mit verschlüsselung
Übersicht

![]() |
sbrogBetreff: Problem mit verschlüsselung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Verschlüsselung
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600 pfad$ = Input("welches Bild soll verschlüsselt werden ?") bild= LoadImage(pfad) textdatei = WriteFile("text.txt") bildbreite = ImageWidth(bild) bildhoehe = ImageHeight(bild) WriteLine textdatei,bildbreite WriteLine textdatei,bildhoehe DrawImage bild,0,0 For x= 0 To bildbreite-1 For y= 0 To bildhoehe-1 GetColor x,y aa= ColorRed() bb= ColorGreen() cc= ColorBlue() WriteLine textdatei,aa WriteLine textdatei,bb WriteLine textdatei,cc Next Next CloseFile textdatei Color 255,255,255 Text 100,100, "Die Datei wurde in Text.txt verschlüsselt" WaitKey Entschlüsselung Code: [AUSKLAPPEN] textdatei = ReadFile("text.txt") bildhoehe = ReadLine(textdatei) bildbreite = ReadLine(textdatei) bild = CreateImage(bildhoehe,bildbreite) SetBuffer ImageBuffer(bild) For a= 0 To bildbreite For b= 0 To bildhoehe x= ReadLine(textdatei) y= ReadLine(textdatei) z= ReadLine(textdatei) Color x,y,z Plot a,b Next Next SetBuffer FrontBuffer() DrawImage bild,0,0 WaitKey Irgendwas stimmt daran nicht, aber ich weiß nciht was. Die pixel werden in jeder Reihe versetzt gezeichnet |
||
![]() |
KabelbinderSieger des WM-Contest 2006 |
---|---|---|
Lass mich raten: Du möchtest Ein Bild auf diese Weise in einer .txt-Datei speichern.
Also ich hab sowas auchmal gemacht, aber davon ist abzuraten, da die Textdatei anschließend etwa viermal so groß ist, wie die Bild Datei ![]() Also hier mein Programm, vielleeicht kannst du die das ja was abgucken ![]() Verschlüsseln: Code: [AUSKLAPPEN] Const breit = 102
Const hoch = 89 bild = LoadImage("Bild/Fisch.bmp") Dim reihe$(hoch) DrawImage bild,0,0 MaskImage bild,38,20,234 For i = 0 To hoch-1 For j = 0 To breit-1 GetColor j,i Rot$ = Str$(ColorRed()) If Len(Rot$) = 1 Then Rot$ = "00" + Rot$ If Len(Rot$) = 2 Then Rot$ = "0" + Rot$ Green$ = Str$(ColorGreen()) If Len(Green$) = 1 Then Green$ = "00" + Green$ If Len(Green$) = 2 Then Green$ = "0" + Green$ Blau$ = Str$(ColorBlue()) If Len(Blau$) = 1 Then Blau$ = "00" + Blau$ If Len(Blau$) = 2 Then Blau$ = "0" + Blau$ reihe$(i) = reihe$(i) + Rot$+Green$+Blau$ Next Next werte = WriteFile("Farbwerte.txt") For i = 0 To hoch-1 WriteLine werte,reihe$(i) Next Color 2,155,2 Cls Text 50,50,"fertig",0,0 WaitKey() End Entschlüsseln: Code: [AUSKLAPPEN] Const breit = 102
Const hoch = 89 Dim Farb(breit,hoch,3) quelle = ReadFile("Farbwerte.txt") For i = 0 To hoch-1 ur$ = ReadLine(quelle) For j = 0 To breit-1 For z = 1 To 3 Farb(j,i,z) = Int(Mid$(ur$,j*9+1+(z-1)*3,3)) Next Next Next setz = CreateImage(breit,hoch) SetBuffer ImageBuffer(setz) For i = 0 To hoch-1 For j = 0 To breit-1 Color Farb(j,i,1),Farb(j,i,2),Farb(j,i,3) Plot j,i Next Next SetBuffer FrontBuffer() DrawImage setz,0,0 WaitKey End Aber die Quelltexte sehen, zumindest auf den ersten Blick schon sehr ähnlich aus. |
||
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download> |
![]() |
sbrog |
---|---|---|
DIe codes sind eigentlich äquivalent.
Aber ich kann trotzdem den Fehler nicht finden |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Du gehst in den Schleifen von 0 bis Breite und Höhe. Versuch mal 0 bis Breite-1 und Höhe-1, dann gehts vielleicht ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
sbrog |
---|---|---|
Ne, leider nicht | ||
![]() |
simi |
---|---|---|
Hi,
beim Verschlüsseln schreibst du: Code: [AUSKLAPPEN] WriteLine textdatei, bildbreite WriteLine textdatei,bildhoehe Und beim Entschlüsseln: Code: [AUSKLAPPEN] bildhoehe = ReadLine(textdatei) bildbreite = ReadLine(textdatei) Ich denke das war der Fehler, weiter habe ich nicht geschaut. cu simi |
||
![]() |
sbrog |
---|---|---|
cool, danke.manchmal ist man doch echt BLÖD ![]() |
||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
@sbrog
Und benutzte nicht WriteLine . Für Bytes gibt es WriteByte . Für Breite/Höhe WriteInt . Man muß ja nicht unnötig alles verlangsamen , oder ? |
||
![]() |
sbrog |
---|---|---|
das habe ich in meinem code auch.
Ich hab das in writeline umgeändert, damit manden code besser versteht |
||
Übersicht