schüsse
Übersicht

Master King ofBetreff: schüsse |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Moin Leuts
Ich brauche auch Hilfe für Schüsse bei einem gta spiel. Ich habe ein Pfadenkreuz, das mit der Maus bewegt werden kann. Der Spieler bleibt immer in der Mitte des Bildschirms, nur die Karte bewegt sich. Wie kann ich prüfen ob auf dem Weg vom Spieler bis zum Ziel(Opfer) auf das ich schiesse ein gebäude ist, damit man nicht durch das gebäude durch schiesst. (könnte man nur rechtecke wie linien schräg zeichnen und dann prüfen ob das rechteck das vom spieler zum ziel geht mit einem gebäude kollidiert!!!) Wisst ihr eine Lösung?? Please help ________ fos |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Arbeitest Du mit Tiles?
Edit: Ich meine, ist das Gebäude auch aus Tiles zusammengesetzt? |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Master King of |
|
---|---|---|
jo
____ fos |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Ich nehme jetzt einfach mal an die Tiles die nicht 'durchschossen' werden können beginnen bei Nummer 100 und Tilegröße ist 32*32 Pixel:
Code: [AUSKLAPPEN] If map(schuss\x/32,schuss\y/32)>100 Then tralala
|
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Master King of |
|
---|---|---|
hmm das funzt dann bei mir nicht so recht
naja vielen dank ersma ich glaub ich lass mir ein neues prinzip einfallen, ich weiß nich ob das so zum spielablauf passt wenn da ein pfadenkreuz ständig rumschwiert ma lugn ________ fos |
||
![]() |
Michi1988 |
---|---|---|
Hast du auch das Scrolling mit einberechnet? | ||
Master King of |
|
---|---|---|
ja hab ich | ||
Übersicht