Mausruckeln bei hohem CameraZoom!

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Racon

Betreff: Mausruckeln bei hohem CameraZoom!

BeitragDi, Jun 22, 2004 22:12
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Ich hab folgendes Problem:

Man stelle sich einen Ego - Shooter mit Scharfschützengewehr vor.

Die Maussteuerung:
Code: [AUSKLAPPEN]
RotateEntity cam,EntityPitch(cam)+MouseYSpeed(),EntityYaw(cam)-MouseXSpeed(),0
MoveMouse 400,300


Wenn man per "CameraZoom cam, zoomstufe" in die Landschaft hineinzoomt und die Maus bewegt hat man keine "flüssige" Bewegung mehr.
Was kann man dagegen tun?

Danke schon im vorraus!
 

Affje

BeitragDi, Jun 22, 2004 22:34
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nimm ne variable für die maussensivität.
die kannst du dann beim zoomen niedriger stellen und somit ist es nicht so hakig.
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier
 

INpac

BeitragMi, Jun 23, 2004 12:41
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genau, achta aber darauf, dass du floats benutzt...

also

Code: [AUSKLAPPEN]

rx = mouseyspeed#() / (mausSens*zooming+1)
RotateEntity cam,EntityPitch(cam)+rx ...
 

Racon

BeitragSo, Jun 27, 2004 16:54
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Danke!

Habs hingekriegt!
(Nur so: Das # gehört nicht bei mouseyspeed() sondern bei rx# hin!)
 

INpac

BeitragSo, Jun 27, 2004 19:34
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sobald ein teil ein float-wert ist, springt blitz die andere variable ebenfalls darauf um...


zB zahl = 10.0

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